News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

brauche Beratung zum Kaufe eines passenden Buches (Gelesen 1271 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
kvafaen

brauche Beratung zum Kaufe eines passenden Buches

kvafaen »

So Leute, ich will investieren! ;D Ich wünsche mir ein Pflanzenbuch, über Stauden und Gehölze. Ich möchte ganz viele feine Pflanzenportraits gucken und mich wegträumen können, und ich wünsche mir detalierte praktische Anbau- und Vermehrungsanleitungen.Ich möchte mir Grundkenntnis aufbauen, und lege daher keinen besonderen Wrt auf das Wissen der Fortgeschrittenen. Also, damit meine ich, dass ich nicht 200 Iris-sorten in meinem Buch haben muss, und auch keine extrem lange botanische Exkurse. Sowas kommt dann irgendwann später.Ich bin Anfänger, und möchte ein Buch mit auf den Anfang des Weges!Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Standardwerk empfehlen? Erstmal gibt es keine Preisbegrenzung. Wenn ich ein richtig gutes Buch finde spare ich lieber länger und kaufe mir dies, als mir ein uninformatives Bilderbuch mit Wischiwaschi-Erklärungen zu kaufen.So, wer hat so ein Buch bei sich rumstehen und mag es mir empfehlen? ;)
SouthernBelle
Re:brauche Beratung zum Kaufe eines passenden Buches

SouthernBelle » Antwort #1 am:

Ich hatte neulich sowas in der Hand. allerdings mit Gruppenbilder zur Verwendung der jeweiligen Pflanzen. Ich weiss, von wem ich das geliehen hatte, die muss ich jetzt nur noch erreichen wegen des Titels..Also..SabineN, falls Du das liest bevor ich Dich erwische, nur zu
Gruesse
SouthernBelle
Re:brauche Beratung zum Kaufe eines passenden Buches

SouthernBelle » Antwort #2 am: