News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wieder mal eine schöne Unbekannte (Gelesen 652 mal)
Wieder mal eine schöne Unbekannte
Hallo!Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Wie heißt diese Rose? Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe sie vor 3 Jahren selber gesetzt, habe aber überhaupt keine Ahnung mehr, was ich da gesetzt habe.Die Rose hat relativ weiche Triebe.Danke für Hinweise!Mari
Re:Wieder mal eine schöne Unbekannte - Bonica!
... seit Tagen wälze ich nun Bücher und das Netz.Mich hat das so geärgert, dass mir der Name einer Rose, die ich selber gepflanzt habe, so entgangen ist. (Aber damals war ich vom Rosenvirus noch nicht so infiziert...)Es ist eine Bonica!Ich dachte mir damals bei der Standortwahl, dass ich eine Kletterrose pflanze. Momentan ist sie ein recht netter Strauch, aber klettern tut da noch nicht so viel.Mari
Re:Wieder mal eine schöne Unbekannte
ich nehme an du meinst bonica 82, die hat meines wissens nach aber kleinere blüten und ist eine strauchrose
Hallo!Ich glaub, die Rose, die ich als Kletterrose gepflanzt habe, ist auch eigentlich eine Strauchrose. Und ich hab sie etwas unglücklich geknipst. So groß sind die Blüten nicht. Ca. 8 cm Durchmesser voll aufgeblüht. Auffällig ist die Farbe. Innen stark rosa, außen sehr stark verblassend. Und dass die äußeren Blütenblätter lang vor dem Rest aufblühen.Duft: Wenig.Meinst Du ich bin mit meinem Tipp - Bonica 82 - schon wieder daneben?Grüße, Mari
hab bonica nicht selber, kenn sie aber aus anderen gärten, für mich schaut sie nicht danach aus
Hallo Mathilda!Bin gerade bei strömendem Regen raus und hab meine vermeindliche Bonica nochmal fotographiert ....