News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und wie vermehrt man Daphne? (Gelesen 1192 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Und wie vermehrt man Daphne?
Wer hat eigene Erfahrungen und kann mir die Methode schildern. Bücherwissen habe ich. Aber die Praxis sieht oft anders aus.
Re:Und wie vermehrt man Daphne?
Hey fars,wundere mich über eine solche Frage aus deinem erfahrenen Mund
Hatte vor kurzem auch lisawildflower den Tipp mit dem "Abmoosen" gegeben.....Bei ihr wars allerdings ein Philadelphus, der relativ einfach zu vermehren ist.... auch über Kopfstecklinge
Kann ich dir bez. Seidelbast auch nur empfehlen.Wenn du was zum Thema Abmoosen brauchst schau hier mal nach www.livingathome.de .Grüßle Bine

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Tja, Moorhex, so ist das mit Bücherwissen und Praxis.Wie will man bei zwergigen Daphnes mit dünnen Trieben abmoosen? Nanotechnologie?Da geht es nur mit Stecklingen. Aber wann schneiden und wie behandeln?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab Daphne mezereum in weiß von knorbs hier aus dem Forum als Sämlinge bekommen, bisher wachsen sie willig in ihren Töpfen, es dauert aber wohl noch etwas, bis es echte Sträucher sind.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tja, Moorhex, so ist das mit Bücherwissen und Praxis.Wie will man bei zwergigen Daphnes mit dünnen Trieben abmoosen? Nanotechnologie?Da geht es nur mit Stecklingen. Aber wann schneiden und wie behandeln?

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))