News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was is das für eine Pflanze (Gelesen 1325 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Was is das für eine Pflanze
Vielleicht könnt Ihr bestimmen was das für eine Pflanze ist?(eine Freundin bat mich hier mal zu fragen, ist aus Ihrem Garten) und sie weiß nicht wie sie die Pflegen soll(zwecks der Umgang mit dem Verblühtem).Es wurde eine Rododendronart vermutet, liegen wir da richtig?http://img8.myimg.de/Pflanze1d5b55.jpgh ... .jpgVielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was is das für eine Pflanze
Meine gelbblütige Azalee (Rhododendron luteum) sieht zur Zeit genauso aus wie die auf den Bildern. Es kann aber natürlich auch eine andersfarbig blühende Azalee sein.Viele Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich drehe die abgeblühten Stände vorsichtig ab ( mit der einen Hand unterhalb der Stelle fassen , mit der anderen drehen ) - aber Obacht : oftmals sitzt schon der Ansatz des Neuaustriebes ganz dicht unterhalb der vertrockneten Blütenstände ! Der muss dran bleiben ...Meist ist dann auch einmal Düngen fällig .Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine... und sie weiß nicht wie sie die Pflegen soll(zwecks der Umgang mit dem Verblühtem).
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man kann das Verblühte auch einfach dranlassen. Mein Strauch ist inzwischen so groß, da wäre ich Stunden beschäftigt. Sieht halt nicht so gepflegt aus.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Also ist das eine Azalee?