News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

(Hemero)callis garten (Gelesen 18630 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
sonnenschein

(Hemero)callis garten

sonnenschein »

Gleich vorweg: so hat es alles nicht kommen sollen! So nicht!Ich bin kein Fan von Hemerocallis. Schwierigst zu kombinieren und sie brauchen endlos Platz. Den ich schon lange nicht mehr habe.Ich habe wirklich nicht einen einzigen Platz mehr für eine Hem!Allerdings gebe ich zu, daß ich Callis in einer PM fragte, ob sie eine milchkaffeefarbene Hem habe.Natürlich ging es schief. Callis lud mich, da sie nur eine Autostunde von mir entfernt wohnt, zu einem Besuch ein.Zusätzlich mußte es natürlich auch noch so kommen, daß Silvia von dem Vorhaben erfuhr und mitzukommen gedachte. Natürlich wollte ich nichts kaufen. Aber - könnte es nicht sein, daß Silvia vielleicht beim Pflanzenaussuchen schneller wäre?? Nicht auszudenken .Wir machten uns also heute früh gemeinsam auf den Weg. Es lag eine einzige kleine Stadt auf unserem Weg. Ich kann mir garnicht erklären, wie in einer einzigen Stadt so viele große Umleitungen zu gleicher Zeit existieren können. Nun, wir machten also noch eine nette kleine Spritztour durch die schöne Umgebung und kamen richtig eine halbe Stunde zu spät bei Callis vor ihrem reizenden kleinen Haus an. Callis erwartete uns schon und sofort zog es uns neugierig in den Garten.Schon der Überblick hatte es in sich! Auf dieser Plattform stehend...
Dateianhänge
C-3.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

Re:(Hemero)callis garten

sonnenschein » Antwort #1 am:

guckten wir in den Garten hinunter und auf der anderen Seite wieder den Berg rauf.
Dateianhänge
C-2.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #2 am:

Natürlich liefen uns auch bald die ersten Hems über den Weg...
Dateianhänge
C-1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #3 am:

Wir erfuhren, daß sie etwa 1000 m² Garten hat und für die Anzucht ihrer Sämlinge hat sie einen Nachbarsgarten zur Verfügung gestellt bekommen. Aber bis dahin gings erstmal Schlag auf Schlag mit den Hemerocallis. Zum Ende des Gartens wurden es immer mehr. Witzig ;D
Dateianhänge
C-11.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Im Hausgarten hat callis sowohl eigene Züchtungen als auch gekaufte Mutter- und Vaterpflanzen 8).
Dateianhänge
C-12.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5 am:

:)
Dateianhänge
C-13.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

:D
Dateianhänge
C-15.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Wo sie hinpassen...aber nichts für mich mit meiner orange-gelb-Allergie 8).
Dateianhänge
C-16.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #8 am:

Und zwischendurch noch ein paar Bilder der Gartenanlage.
Dateianhänge
C-4.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #9 am:

Denn der Hausgarten ist sehr schön angelegt, mt Inselbeeten, um die man herumwandert und wo sich ständig neue Blickwinkel auftun.
Dateianhänge
C-46.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #10 am:

Der Garten ist wirklich wunderschön. :D Hier noch ein Eckchen und da noch eine Ausbuchtung und ab und zu ein schöner Sitzplatz und so schön eingewachsen alles und überhaupt! Und dann sagt Callis vorher, aber mein Garten ist nicht so doll! :o (Also, dass nie einer wagt, mich zu besuchen mit meinem jungfreulichen Gärtchen. Ich sage dann Bescheid, wenn es soweit ist. ;) ) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #11 am:

So, und mit dem folgenden Bild erstmal eine Erholungspause für die neuen Posts ;D. Denn irgendwie konnte ich mich mit den Hemerocallis-Bildern nicht so recht bremsen. Kein Wunder bei annähernd 350 Sorten und vielleicht 600 blühenden Sämlingen :o.
Dateianhänge
C-47.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #12 am:

Habe ich C-12? C-12 ist schön! Ich mag die kleinen, knubbeligen, runden Hems am liebsten. :)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Ganz tolle Bilder!! :D :DAber bitte, bitte ergänze später noch die Namen der Hems, damit man auch weiß wie das Objekt der Begierde heißt. ;) :P
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #14 am:

DAS ist die Arbeit von callis ;D.Und DAS ist der erste meiner Favoriten! Die paßt schon mal ins Milchkaffee-Schokolade-Sahne-Beet.Silvia, diese Hem hast Du doch bestimmt mit dabei. So wie du zugeschlagen hast :-X.
Dateianhänge
C-19.jpg
Antworten