News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sehr dreist gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay (Gelesen 8319 mal)
-
freiburgbalkon
Sehr dreist gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay
wie wir ja alle wissen, ist Papier, bzw. das Internet geduldig, aber das ist doch schon extrem dreist und dummdoof, oder?Also, ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, es werden Samen angeboten!!! Und es bieten auch noch welche!!!!! Dummheit stirbt nicht aus, und Frechheit siegt???? Es ist einfach unglaublich.
-
callis
Re:Sehr dreiste gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay
Das ist ja der Hammer. Kein Wunder, dass der Verkäufer nur mit 85,7% positiv bewertet wird.Stell derm Verkäufer doch mal eine Frage, ob du dein Geld zurück bekommst, wenn die Rose nicht so blau ist wie auf dem Bild.Ich bin ja aus der Taglilienwelt so einiges gewöhnt. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
-
cimicifuga
sollte man das nicht melden? gibts bei ebay so eine möglichkeit?
Melden kann man alles..... ;)Wer aber auf so etwas reinfällt, der hat nichts anderes verdient.Andererseits, da eröffnen sich doch ungeahnte Möglichkeiten ! 
Ebay ist alles wurscht. So was ist ja ein minderer Betrug im Vergleich zu dem, was da täglich an Fakes über den Ladentisch geht. Ich habe mehrmals versucht, Kunstfälschungen zu melden, ohne Reaktion. Die Rose ist cool.sollte man das nicht melden? gibts bei ebay so eine möglichkeit?
-
callis
Finde ich nicht. Anfänger gibt es überall, Und sie haben ein Recht auf wahrheitsgemäße Information.Wer aber auf so etwas reinfällt, der hat nichts anderes verdient.
ES gibt nichts, was es nicht gibt! 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Marion
Die Rose sieht aus, wie einmal durch Photoshop genudelt und in Blau getränkt. Mit der Bildbearbeitung manipuliert, das sieht man doch auf den ersten Blick.
Sehr geschickt ausgedacht, bis der Samen keimt, wächst und blüht (wenn überhaupt), ist keine Bewertung mehr möglich. Armer argloser Samenersteigerer.... :-XAndererseits so absurd, dass es schon fast in die Kategorie der Luftgitarre von Elvis oder der Madonna auf Toast fällt, die ja auch beträchtliche Summen erzielt haben sollen.Ich tippe auf 28,- € Beute.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Dem Verkäufer Fragen stellen ist gut. Wenn er nicht antwortet, dieses melden.Wobei das andererseits so plump ist, ... ... schlimmer sind verstecktere Betrügereien.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
callis
ja, so habe ich z.B. eine Teekanne zu meinem Service ersteigert (gebraucht), die innen völlig weiß und sauber aussah.Nach ein paar Wochen in Betrieb ist sie innen völlig teebraun und nicht mehr zu reinigen. Da muss der Vorbesitzer mit Scheuersand dran gegangen sein und die Lasur beschädigt haben.War jetzt aber völlig OT.... schlimmer sind verstecktere Betrügereien.
-
zwerggarten
gab es da nicht letztens irgendwo nachricht über gemeingefährliche genforscher/innen, die in unterirdischen, von der regierung bezahlten geheimen laboren das blaue gen in die rose, die lilie (und in die taube - ach nee, nelke) züchten?

-
freiburgbalkon
Was für Rosenbilder wirken, das weiß er jedenfalls schon, denn die andere Rosenauktion, die er laufen hat, zeigt dieses Bild, und auch da wird fleißig geboten...Ja, mir tun auch die armen Bieter leid, die vielleicht wegen des Bildes zum 1. Mal im Leben eine Rose pflanzen möchten...Was mich noch interessieren würde, wo nimmt er die Rosennamen her, weder der Name der Blauen noch der Zweifarbigen sind in HMF aufgeführt, die wird er sich doch nicht einfach so ausgedacht haben, was meint ihr?Aber Luftgitarre ist lustig ;DAber ich mag Ebay trotzdem, denn da gibt es dann andererseits auch mal sowas, zum Selberausbuddeln, irgendwie sympathisch.
-
callis
Was hat die Regierung für ein Interesse an diesen Forschungen? ;)Gibt es dann eine Steuer auf die blauen Rosen, Lilien, Taglilien Tauben usw.?

-
callis
Diesem Verkäufer muss schleunigst das Handwerk gelegt werden. Das geht nur über gezielte Fragen, die öffentlich gemacht werden müssen.Warum werden die Rosisten da nicht aktiv?denn die andere Rosenauktion, die er laufen hat, zeigt dieses Bild, und auch da wird fleißig geboten...