News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Früchte des Flanellstrauchs (Gelesen 1004 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
u_falke

Früchte des Flanellstrauchs

u_falke »

Hallo :)Diesmal bin ich aber wohl wieder richtig ;)Mein Flanellstrauch trägt dieses Jahr so eine Art Frucht (denke ich!?) - schneide ich die lieber ab, damit er mehr Energie in den allgemeinen Wachstum steckt? Und sind das Früchte oder eher große Samenkapseln?Freu mich auf Antwort.PS: ich habe übrigens den Rat befolgt und meinen Flanellstrauch ausgespflanzt - hat ein bisschen gedauert - aber nu gehts ihm wieder richtig gut. Danke. Er hat auch schon reichlich geblüht und produziert gerade wieder fleißig nach. ;DLiebe Grüße, Ulla
Susanne

Re:Früchte des Flanellstrauchs

Susanne » Antwort #1 am:

Du brauchst nichts abzuschneiden. Bei uns hat der Fremontodendron auch mit reifenden Samenkapseln weitergeblüht. Es scheint ihm nicht die Kraft zu nehmen.Zur Keimung der Samen findest du hier ein paar Anmerkungen.Und vielleicht sollte ein Mod diese Anfrage an den bestehenden Fremontodendron-thread anhängen, damit man nicht in hundert Schubladen suchen muß...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
u_falke

u_falke » Antwort #2 am:

Schön :), dann werde ich mir vielleicht noch ein kleines Bäumchen züchten ;DDanke und liebe GrüßePS: ist noch nicht so ganz einfach für mich hier, mit den einzelnen Möglichkeiten und Funktionen - kommt bestimmt noch ;)
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Sieh dich mal in der "Hilfe zum Forum" um - der Link steht unter meiner Nachricht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten