News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Feuerwanzen (Gelesen 896 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Nahila

Feuerwanzen

Nahila »

Huhu allerseits, hat irgendjemand einen Tipp, wie ich Feuerwanzen wirksam vertreiben kann?Überall les ich zwar, dass die eher nützlich als schädlich wären; leider kann ich das nicht wirklich bestätigen. Die Viecher hocken zu Dutzenden an meinen Erdbeeren und saugen massiv an den Früchten, außerdem fallen sie in Scharen über Samen und frisch gekeimte Bohnen her. Und ich hab nichtmal ne Linde in der Nähe ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Lilia

Re:Feuerwanzen

Lilia » Antwort #1 am:

Ich glaube, wirksam vertreiben geht nicht. Du müßtest sie schon töten, um sie loszuwerden.Wäre es eine Möglichkeit für Dich, sie einzusammeln oder aufzukehren, wenn sie in Massen anfallen, und sie umzusiedeln?
Nahila

Re:Feuerwanzen

Nahila » Antwort #2 am:

Ich fürchte das dürfte schwierig werden :-\ Ich wohne nicht direkt an dem Garten und bin maximal einmal täglich dort. Außerdem würd ich da wohl stundenlang sammeln und die sind in der gesamten Umgebung so massiv, da kämen sicher einfach neue ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten