News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bubango und Bubango verde? (Gelesen 1512 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
anja1411
Bubango und Bubango verde?

anja1411 »

Hallo, ich habe im Herbst von einer netten Gartenliebhaberin hier aus dem Forum Samen v. BUbango und Bubango verde bekommen. Eine Sorte setzt fleißig Früchte an, wie Zucchini, nicht rankend, hellgrün gesprenkelt, ovale Form. Die andere, müßte der Bubango verde sein, fängt nun zu ranken an wie Kürbis. Ist das normal? Kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand genaueres über diese Frucht?Vll finde ich ja hier, diejenige, die sie mir spendete :-*Liebe GrüsseANJA :)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Bubango und Bubango verde?

elis » Antwort #1 am:

Hallo Anja !Ich habe auch den Samen Bubango. Habe ihn auch geschenkt bekommen von Teneriffa. Da sagen sie anscheinend zu mehr Bubango. Ich habe die Zuchiniart angesät, sie schmecken sehr gut, ich finde sie schmackhafter als die normalen Zuchini. Das Fleisch ist auch anders, mehr so eine Mischung zwischen Zuchini und Kürbis. Die Kürbisart habe ich noch nicht ausprobiert.LG Elis.
Dateianhänge
IMG_4744.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2 am:

Das ist jetzt das richtige Bild.Die linken Pflanzen sind die Bubangos, die ich 2007 hatte.
Dateianhänge
IMG_4243.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nomadin

Nomadin » Antwort #3 am:

Jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht, daß ich meinen in Spanien lebenden besten Freund in die nächste Saatguthandlung gescheucht habe, um nach Bubango zu gucken. Hoffentlich wissen die Spanier auch, was das ist. ::) ;D
Antworten