News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kanariensaat? => Phalaris canariensis (Gelesen 1188 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sabine G.

Kanariensaat? => Phalaris canariensis

Sabine G. »

Hallo,im Netz finde ich verschiedene Bilder...aus meinem Kanarienfutter lief dieses Gras auf, was ich nun eifrig in Sträussen verwende. Bislang zeigt mir der "Fruchtstand" nicht, was es ist ;) Meine Kanaris lassen es auch bislang links liegen.Vielleicht kennt sich von Euch einer damit aus?Viele GruesseSabine
Dateianhänge
kanarisaat08.jpg
sunshine
Re:Kanariensaat?

sunshine » Antwort #1 am:

Phalaris canariensis (Kanariengras oder Glanzgras) ist in Kanarien- u. Wellensittichfutter beigemischt. Deine Kanaries kennen es wahrscheinlich noch nicht, nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt...". ;D
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

aaaah, also doch richtig getippt.Na als Saatkoerner kennen sie`s schon. Aber mich hat`s so gewundert, weil sie sonst so ziemlich alle halbreifen Graeser bis ins Molekulargebiet zerlegen ;D
sunshine

sunshine » Antwort #3 am:

Da ist sicherlich auch ein gewisser Beschäftungseffekt dabei und das grüne Korn schmeckt besonders gut. Auch Grüne Rispenhirse ist beliebt bei den Vogerln. ;)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

Da bin ich auch relativ experimentierfreudig! Witzig ist, dass die 4 komplett unterschiedliche Geschmaecker haben! Waehrend die eine Melisse liebt, ruehren die anderen die nicht an. Den kleinen Wiesenknopf moegen zwei. Graeser lieben sie im allgemeinen alle. Aber in den Sorten schon unterschiedlich. Loewenzahn nur im Fruehjahr. Also so ganz einfach sind die Feinschmaecker nicht zu verwoehnen ;D
Antworten