News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bezugsquelle für Veredelungsunterlagen für acer palmatum (Gelesen 5111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Daniel Andreas
Bezugsquelle für Veredelungsunterlagen für acer palmatum
Wer weiß wo ich Veredelungsunterlagen (in kleinen Mengen) für acer palmatum beziehen kann? Wir haben bei uns im Stadtgarten einen alten japanischen Ahorn der nicht identifiziert werden kann. Ich möchte ihn gerne vermehren und einige Raiser auf Unterlagen pfropfen. Weiß jemand wo ich solche Unterlagen beziehen kann?
Re:Bezugsquelle für Veredelungsunterlagen für acer palmatum
Hi fan, da seid Ihr in Teischland eh super drauf. Such Dir Landschafts-gärtner, die bieten das im 25er Bündel an. Oder die Holländer, frag denEsveld in Boskoop oder einfach den Gärtnermeister bei Dir um die Ecke,der macht das auch. Da hab ich es nicht so leicht im entlegenen Kärnten, meint damax
- Daniel Andreas
Re:Bezugsquelle für Veredelungsunterlagen für acer palmatum
Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Baumschule Horstmann bietet acer palmatum - Sämlinge, die - wie sie selbst schreiben - als Veredelungsunterlagen benutzt werden, Gr. 20 - 30 cm, für 4,90 EURO das Stück an (s. hier: http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... ahorn.html.) Das ist zwar dafür, daß man die Planzen zum veredeln braucht kein günstiger Preis, aber wenn man nicht in Massen veredeln möchte, sondern nur für sich privat ist es eine gute Lösung. Grüße, Daniel