News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hahnenkämme-Celosie (Gelesen 1088 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hahnenkämme-Celosie
Moin,Moin!!Im Blumenhandel gibt es im Moment 'Hahnenkämme', ich kenn sie leider nur unter diesem Namen. Bei mir sind nun einige Samen abgefallen und ich habe sie erst mal aufgehoben.Nun meine Frage: Lohnt es sich sie in die Erde zu bringen und ist es eine Staude? Winterhart?Schon jetzt Danke für eure Antworten....
:DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Hahnenkämme-Celosie
Hallo Michaela!Diese Celosien sind keine Stauden, sondern einjährig und auch nicht frosthart - Du könntest die Samen im nächsten Jahr im März im Haus ausbringen, wobei ich nicht weiß was herauskommen wird. Ziemlich sicher werden die Pflanzen deutlich höher werden, aber das schadet ja nix. Ich habe diese Pflanzen allerdings nocht nicht aus Samen gezogen, weiß also nicht ob es besondere Schwierigkeiten macht....Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Celosia argentea ist eine tropische Einjährige. Um bei uns beizeiten zur Blüte zu gelangen muß die Warmkeimerin im März im Haus bei 19-20 °C gesät werden. Sonst ist sie problemlos.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"