News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte No.1 (Gelesen 1555 mal)
Unbekannte No.1
hallo ihr da draußen,vielleicht könnt ihr mir bei der bestimmung zweier unbekannter röslein helfen...hier die erste:lieben dank schon mal,fritzi.
- Dateianhänge
-
- DSCI2215_kl.JPG (31.18 KiB) 233 mal betrachtet
Unbekannte No.1
noch eins... ich muss dazu sagen, die blüten sind mini!also 4cm höchstens und richtig aufgebaut, fast kuppelförmig...
Re:Unbekannte No.1
"Maidens blush"

hallo fars, die geschwindigkeit war ja wirklich rekordverdächtig! ;)ich glaube aber eher nicht an maidens blush, da die blütchen deutlich kleiner und auch noch dichter gefüllt sind....dennoch lieben dank!"Maidens blush"
keiner eine idee?? könnte es evtl. petite lisette sein, oder viell. belle isis?was meint ihr? 

Wenn sie fast oder ganz stachellos ist könnte es Duchesse de Montebello ein.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Grüße, cyra
Kommt drauf an wo: In kühleren Gegenen sollen ja sogar jetzt noch Einmalblühende zugange sein.
Vielleicht eine schattig stehende, erstmals blühende Jungpflanze?Bei öfterblühenden Sorten ist die Auswahl der möglichen Kandidaten allerdings viiiiiel größer 

Duchesse de Montebello steht hier noch voll in der Blüte, die meisten anderen alten Rosen auch
.Mich erinnert die Blüte eher an Petite Lisette
.

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
echt? Bei mir war die als erste durch mit dem Blühen. Interessant. OT:Amelia, ich hab paar Donau-Fotos für dich
(die ersten im Labenz-thread)

Grüße, cyra