News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zucchini zicken (Gelesen 819 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fars

Zucchini zicken

fars »

Meine Zuchchinis treiben zum Teil langstielige Blüten, die sich nicht verdicken.Liegt das an zu wenig Wasser oder ist das sortenbedingt?
callis

Re:Zucchini zicken

callis » Antwort #1 am:

die langstieligen Blüten sind die männlichen, glaube ich ;D. Die kannst du nur pannieren und frittieren. Sollen lecker schmecken. Mir ist's zu aufwendig.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

auch wenn der thread jetzt kuechenlastig zu werden droht:gefuellte zucchinibluetenbtw: lass ein paar maennliche blueten fuer die zucchini-damen uebrig ;)
uwe.d

uwe.d » Antwort #3 am:

An unseren Zucchinipflanzen wächst es jetzt wie verrückt - wir kommen mit dem Ernten kaum nach , da stört es nun nicht mehr, daß immer ein paar dabei sind, die von der Spitze a her anfangen zu faulen.Das beobachte ich nun schon einige Jahre - und weiß nicht, woran es liegt!Zucchini 1Zucchini 2
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

die pflanze scheint einfach nicht alle fruechte komplett ernaehren zu koennen.seis mit nahrhstoffen, wasser oder was sonst auch immer.dieses klitzekleine problem kannst du mit dem abschneiden der unschoenen spitze sehr schnell beheben. ;)
Antworten