News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Quercus robur 'Selfast' (Gelesen 637 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
quercus

Quercus robur 'Selfast'

quercus »

Ich bin den Besitzt der oben genannten Eiche gekommen nur leider habe ich keine Information dazu bekommen. Die Kultur Bedingungen kann ich mir denken das was mich brennend interniert ist die zu erwartende Höhe.danke schon einmal im voraus Quercus
lG quercus
bristlecone

Re:Quercus robur 'Selfast'

bristlecone » Antwort #1 am:

Bei Bulk hast Du schon nachgefragt?
quercus

quercus » Antwort #2 am:

Habe dort noch keinen erreicht werde wohl mal eine Mail dorthin schicken.
lG quercus
Damax

Damax » Antwort #3 am:

hi Quercus, die BS Döring in Ahnatal bei Kassel beschreibt die Eicheals 'Salfast'. In der Jugend säulenförmig wachsend, bis 15 m hoch,im Alter breiter ausladend. Der Typ mit diesen Blättern ist nichts be-sonderes, meist anfällig für Mehltau.Wennst von sehr sehr alten Eichen Samen nimmst und aussäst, kriegstimmer a paar, die nach 'Salfast' aussehen. Schöner finde ich die 'Sali-cifolia', doch leiden alle Robur+Petraea Formen bei mir sehr unter Mehltau, die sind total weiß und krüppeln dahin. Mehr Freude habe ichmit den Amerikanern (prinus, muehlenbg., macroc., garryana ...)undderen Formen, die sind viel gesünder. Das heißt aber nicht, daß ichmeine Robur nicht mag ... ciao damax
Antworten