News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kapuzinerkresse jetzt setzen? (Gelesen 1409 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Kapuzinerkresse jetzt setzen?
Hallo,ich habe gestern an einem Bauernladen Kapuzinerkressepflanzen entdeckt.Könnte die Sorte Tropaeolum majus sein. Ich habe zur Zeit eine kleine Fläche die ich mit einem Bodendecker begrünen möchte und da ist die Kresse ja sehr hübsch.Kann man jetzt noch Kapuzinerkresse pflanzen? Oder ist es schon zu spät um eine gute Bodendeckung zu erreichen?LGBuchsini
Re:Kapuzinerkresse jetzt setzen?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen kompostieren und pflanzen, würde ich immer pflanzen. ;)Kapuzinerkresse ist bei guten Bedingungen derartig wüchsig, dass die Pflanzen bestimmt noch ein gutes Stück größer werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wenn ich hier in Norwegen einen einigermassen dichten Wuchs der Kapuzinerkresse haben möchte, dann muss ich die Pflanzen drinnen vorziehen.
Bei mir wäre es jetzt definitiv zu spät.

Hallo,ja dann könnte ich mir ja ein paar Pflanzen dort kaufen. Ob 3 Stück für ca. 6-7 qm reichen?Jo, bei euch in Norwegen ist es etwas frisch, gell?Ich bin aus dem Rheinland, da ist das Klima wohl insgesamt wärmer. Vermutlich kommt der Herbst und der Winter bei euch auch früher. Im Oktober kann es bei uns sogar noch mal richtig warm werden so bis zu 20° C.In Norwegen würde ich wohl nur frieren, weil ich sowieso eine Frostbeule bin. Wachsen bei euch denn überhaupt Tomaten??LGBuchsini
Ein einfaches Samentütchen funktioniert im Rheinland auch noch. Getopfte Kapuzinerkresse ist Geldverschwendung. Die Samen keimen innerhalb weniger Tage. Achte lediglich darauf, daß sie nicht zu trocken werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klar! Aber nur im Gewächshaus. Habe jedenfalls noch nie etwas von Freilandtomaten gehört oder gesehen.Wachsen bei euch denn überhaupt Tomaten??