News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hydrangea aspera robusta var. longipes gesucht (Gelesen 728 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Hydrangea aspera robusta var. longipes gesucht

Karin L. »

Hallo,ich würde ein Stängelchen oder einen Ableger oben genannten Strauches suchen. Natürlich gegen Bezahlung oder Tauschobjekt.Viele Grüße Karin
troll13
Re:Hydrangea aspera robusta var. longipes gesucht

troll13 » Antwort #1 am:

Hallo Karin,die Longpipes würde mich auch interessieren. Daneben aber auch etliche andere Sorten.Hat schon mal jemand über eine Hydrangea-Stecklingsbörse nachgedacht?Ich könnte z.Z. ca. 50 Sorten in Form von bewurzelten Stecklingen im 4 cm Töpfchen einbringen.Über die Konditionen kann man ja diskutieren, damit es nicht zu einer gewerblichen Angelegenheit wird.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Elch

Elch » Antwort #2 am:

Hat schon mal jemand über eine Hydrangea-Stecklingsbörse nachgedacht?Ich könnte z.Z. ca. 50 Sorten in Form von bewurzelten Stecklingen im 4 cm Töpfchen einbringen.Über die Konditionen kann man ja diskutieren, damit es nicht zu einer gewerblichen Angelegenheit wird.Grußtroll
super idee!ich habe noch nicht soviel Auswahl.Stecklinge kann ich von folgenden Sorten machen:BlaumeiseBodenseeEndless SummerEndless Summer weißHobergineFireworks pinkRenate SteinigerZambiaCamillaRippleZorroViele GrüßeChristian
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Hallo Elch,ich freue mich, dass jemand auf meine Idee anspringt.Du hast ja vor allem neuere Sorten.Ich sammele vor allem bei den H. macrophyllas vor allem historische, obwohl mich Endless Summer weiß (The Bride?) und Zorro als Tauschobjekte schon interessieren.Ich habe eben versucht, meine Bestandsliste als Excel-Datei an diese Antwort anzuhängen, hat aber nicht so richtig funktioniert.Falls Du wissen möchtest, was ich anzubieten habe, schreib mir eine PM mit Deiner E-Mail Adresse.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten