News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Gemeinsamkeiten zwischen the Fairy und Super Fairy? (Gelesen 1070 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramona

Welche Gemeinsamkeiten zwischen the Fairy und Super Fairy?

Ramona »

Hallo zusammen,hat von Euch schon jemand "Super Fairy" in Natura gesehen? Wie groß sind die Ähnlichkeiten mit the Fairy in Bezug auf Laub, Blütengröße und Farbe?Ich hab mich dieses Jahr erst mit einer "white Fairy" angesch*** und war so frei zu glauben, das wäre halt eine Fairy in weiss. Den Fehler will ich nicht noch einmal machen.LG Ramona
Amelia

Re:Welche Gemeinsamkeiten zwischen the Fairy und Super Fairy?

Amelia » Antwort #1 am:

Super Fairy ist ein ziemlich großer Rambler. Meiner soll mal die Garagenwand hochklettern. Blütentechnisch kann ich keinen Unterschied zu The Fairy feststellen. Das Laub habe ich noch nicht verglichen. Bei der Rosenschule Ruf steht eine riesige, bestimmt 6 Meter hohe Super Fairy an einer Wand :). Noch ein ähnlicher Rambler ist Beauty Fairy, ebenfalls so etwa 5 Meter lang, bei uns an einem Zaun entlang kletternd :).http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=13634&tab=10
Ramona

Ramona » Antwort #2 am:

Danke, das hat mir sehr geholfen.Das ist genau, was ich will, einen starken Rambler mit Blüten wie the Fairy.Ich hatte nur Angst, das fällt dann auch so "großblumig" wie die white Fairy aus, die überhaupt keine Ähnlichkeit mit einer Fairy hat.LG Ramona
Hortus

Hortus » Antwort #3 am:

'Super Fairy' wurde von Hetzel aus der 'Fairy' gezogen. Es gelang H., die Mehltauanfälligkeit der 'Fairy' zu überwinden; außerdem ist 'SF' mehrfachblühend.VG Hortus
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten