News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reise von Dresden nach Hamburg (Gelesen 540 mal)
Reise von Dresden nach Hamburg
Hallo!Ich bin auf der Suche nach den ultimativen sehenswertesten
Garten oder Park.. welcher in der Nähe von Hamburg liegt. Wir fahren über Prag, Dresden Hamburg Rostok und retour.. gibt es Vorschläge.lgMinimax

lG
Minimax
Minimax
Re:Reise von Dresden nach Hamburg
In Sachsen gibt es Unmassen sehenswerter Schlösser, etliche davon haben auch einen schönen Park. Schön ist es z.B. auf der B6 die Elbe in Richtung Norden entlang zu schaukeln, vorbei an Weinbergen, durch das Elbtal, durch Meißen. Ab Meißen dann weiter an der Elbe entlang Richtung Torgau, Torgau entweder anschauen oder vorher in Belgern oder Mühlberg mit der Fähre über die Elbe, was sehr romantisch ist. In Mühlberg kann man dabei gleich die im Bau befindliche Brücke von unten bestaunen. Von Mühlberg sind es nur ganz wenige Kilometer bis Saxdorf. Der Garten ist auf alle Fälle jede Reise wert. Eine nächste empfehlenswerte Station Richtung Norden wäre Wiesenburg in der Mark mit einem schönen Park ...Eigentlich könnte man aus der Reise Dresden-Hamburg einen vierwöchigen Urlaub machen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
solange brauchst du schon für WörlizStaudenmanig Eigentlich könnte man aus der Reise Dresden-Hamburg einen vierwöchigen Urlaub machen. ;)[quote hat geschrieben:
Liebe Grüsse Crispa
- SouthernBelle
Woerliz- seufz: einmal den Turm am Parkrand als Ferienwohnung mieten...
Gruesse
Den Empfehlungen von Staudenmanig kann ich mich nur anschließen. Und ergänzen, dass vielleicht auch der Pillnitzer Schloßpark sehenswert wäre. Dort steht unter anderem die älteste Kamelie Europas. Von dort aus kann man auch wunderbare Spaziergänge in den Weinbergen machen. Wieviele Wochen habt Ihr eingeplant ?