News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auffallende Gehölze im August 2008 (Gelesen 1291 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
bristlecone

Auffallende Gehölze im August 2008

bristlecone »

Jetzt blüht die zweite Sinocalycalycanthus 'Venus', und diesmal haben Schnecken und Regen die Blüten (bis jetzt) verschont.Hier ein paar Bilder von Knospen und Blüte:Sinocalycalycanthus-Knospe1-2008-08-01.jSinocalycalycanthus-Knospe2-2008-08-01.jSinocalycalycanthus1-2008-08-01.jpgSinocalycalycanthus2-2008-08-01.jpg
uwe.d

Re:Auffallende Gehölze im August 2008

uwe.d » Antwort #1 am:

Bei uns im Garten fängt der erste Freilandhibiskus an zu blühen - der andere ist ein gefüllter (lila) dieser hier gefällt mir aber besserHibiskus
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #2 am:

Wunderschön, doch selten ist Cyrilla racemiflora, ein Moorstrauch, hier am Rande des Garten-Moorteichs. Rechts daneben immergrün und mit glänzenden Blättern Lyonia lucida.
Dateianhänge
75_Cyrilla-racemiflora-080808a.jpg
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #3 am:

..und hier der Blütenstand von Cyrilla etwas näher:
Dateianhänge
75_Cyrilla-racemiflora-Detail.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #4 am:

Sie sieht wirklich toll aus! Ist sie voll hart? Braucht sie hohen Wasserstand? Wie lange hast Du sie schon? Fragen über Fragen :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #5 am:

Hallo Macrantha, die Cyrilla racemiflora gilt in den USA als hart bis Zone 5-6, dürfte also in D in Zone 7(b) sicher hart sein. Ich habe die Pflanzen Ende 2007, Anfang 2008 erworben. Sie müssen feucht, aber nicht unbedingt nass oder gar im Wasser stehen. Der Boden ist bei mir aus Weißtorf hervorgegangen, also stark sauer.
Antworten