News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Interessantes Gehölz => Spätblühende Traubenkirsche (Prunus serotina) (Gelesen 1678 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fars

Interessantes Gehölz => Spätblühende Traubenkirsche (Prunus serotina)

fars »

Im Norddeutschen fand ich in einem Wäldchen sehr zahlreich diese Strauchart, die bis zu 3 m hoch wurde und sich reichlich ausgesamt hat.
Dateianhänge
unbekanntes_Geholz_1_fars_2008.jpg
unbekanntes_Geholz_1_fars_2008.jpg (77.19 KiB) 135 mal betrachtet
fars

Re:Interessantes Gehölz

fars » Antwort #1 am:

Ein Zweig etwas näher.Zunächst dachte ich an Photinia, was mir aber angesichts des recht abgelegenen Wäldchens, das auch nicht bewirtschaftet wird, dann doch wieder unwahrscheinlich erschien.Ob es eine Art Kirschlorbeer ist? Wenn ja, wäre er deutlich gefälliger als die üblichen Sorten.
Dateianhänge
unbekanntes_Geholz_2_fars_2008.jpg
unbekanntes_Geholz_2_fars_2008.jpg (67.41 KiB) 137 mal betrachtet
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Fars,Prunus serotina?Ist nett anzusehen, sonst aber nicht so nett >:(, siehe z. B. hier und hier.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
fars

fars » Antwort #3 am:

Danke, Querkopf. Wird entsorgt.
Antworten