News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was bin ich (Geranium-artig) -> Geranium robertianum (Gelesen 708 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Zazoo
Was bin ich (Geranium-artig) -> Geranium robertianum

Zazoo »

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um was es sich genau hierbei handelt. Für mich schaut es stark nach einem Geranium mit ganz kleinen Blüten aus, die Samenstände sprechen stark dafür. Die Blätter jedoch sind eher ungewöhnlich und so hab ich bisher auch nichts dazu gefunden. Hab es hier gefunden, wucherte durch einen Zaun durch und erscheint sehr robust. Bitte nehmt mir die Tomaten von den Augen!
Dateianhänge
Unbekannt_Geranium.JPG
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
farn

Re:Was bin ich (Geranium-artig)

farn » Antwort #1 am:

das sieht mir doch danach aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprechtskrautoder ?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #2 am:

Jo, ist Geranium robertianum.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Zazoo

Zazoo » Antwort #3 am:

Jaaa!Dank Euch! :DEdit: ich les grad "stinkender Storchenschnabel"... hab mich beim Einpflanzen schon gewundert, irgendwie roch es nach einem bekannten Küchenkraut 8)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten