News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Symphytum grandiflorum (Gelesen 554 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Nahila

Suche Symphytum grandiflorum

Nahila »

Huhu allerseits, ich möchte in einer halbschattigen Ecke Symphytum grandiflorum ansiedeln, am liebsten einen blaublühenden mit schlichten grünen Blättern.Würde mich freuen, wenn jemand ein Paar Pflänzchen abgeben könnte :D Zum Tauschen hab ich leider außer Erdbeerablegern und Gemüsesamen nicht wirklich was, aber Portoerstattung könnt ich noch bieten ;D Vielen Dank schonmalNahila
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Lotte Hansen

Re:Suche Symphytum grandiflorum

Lotte Hansen » Antwort #1 am:

Hallo NahilaIch habe viele Symphytum grandiflorum abzugeben.Meine S. grandiflorum ist weiss.Es passt mir sehr mit Erdbeerablegern, weiss du welche?liebe Grüsse Lotte
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #2 am:

Hallo Nahila,ich hab einen blaublühenden Beinwell, ob's S. grandiflorum ist, weiß ich nicht. Er hat riesige Blätter (1qm nimmt eine Pflanze wohl ein... für mehr ist auch kein Platz) und hat sich moderat ausgesamt - über die Blütenfarbe der Sämlinge kann ich aber noch nichts sagen. Zumindest gibt es keinen andersblühenden Beinwell in meinem Garten, der sich bei der Befruchtung hätte einmischen können...Bei Interesse wüßte ich auch gerne die Erdbeer- und Gemüsesamensorten, die Du so im Angebot hast.Viele Grüße,Sursula
Nahila

Nahila » Antwort #3 am:

@ Lotte: Weiß ist auch fein, ich möchte bloß den pinken nicht (und dachte irgendwie den gibt's nur pink oder blau).@Sursula: Wenn der so groß ist, denke ich mal, dass es eher kein grandiflorum ist. Interessiert wär ich aber eventuell trotzdem...Erdbeerableger hab ich auf jeden Fall von Senga Sengana, Korona, Tenira; nicht ganz so viele von Florika, Josee, Schwarzer Peter, Marie Charlotte und einige wenige kleinere noch von Apricot Chinoise und Königin Luise...An Gemüsesamen hab ich nicht so viel Außergewöhnliches; Mexikanische Minigurke zB, Eisperlensalat und Salatchrysantheme, von der YingYang-Buschbohne müssten auch noch ein paar Korn da sein. Ansonsten müsste ich mal in der Samenkiste kramen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Lotte Hansen

Lotte Hansen » Antwort #4 am:

Hallo NahilaIch sende dich eine PB.Liebe Grüsse Lotte
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #5 am:

Hallo Nahila,hab' Dir gemailt.Sursula
Antworten