News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte hosta (Gelesen 6321 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

unbekannte hosta

cimicifuga »

könnte sich jemand vorstellen, welche hosta das ist?es handelt sich um eine fehllieferung. leider antwortet der lieferant nicht auf mailanfrage.anmerkung: die blüten sind weiß und kommen mir nicht vor wie bei einem halcyon sport. der rispenaufbau ist lockerer. leider hab ich kein bild.die hosta ist ausserdem noch nicht ausgewachsen - ich rechne mindestens mit einer mittleren hostagröße.ideen?
Dateianhänge
unbekannte_hosta.jpg
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

Re:unbekannte hosta

planwerk » Antwort #1 am:

Orange Marmalade.Genialer Sport von Pauls Glory, Fehllieferung der eindeutig besseren Art.Gruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thegardener

thegardener » Antwort #2 am:

Die O. M. hat bei mir sehr viel breitere Blätter. Wie groß ist die Pflanze denn insgesamt?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

naja, wie gesagt die pflanze ist noch nicht voll entwickelt. die pflanze hat auf dem foto etwa einen durchmesser von 30cm und eine höhe von max 25orange marmalade? coool! die wollte ich immer schon mal 8)
planwerk

planwerk » Antwort #4 am:

Schaut aus wie ein typisches TC-Baby, und sogar zwei Triebe drin wenn ich mich nicht irre. :D
rosetom

rosetom » Antwort #5 am:

Auf verschiedene Töpfe verteilt gibt's da schon viel mehr als nur zwei Triebe ;D - Orange Marmalade fände ich insofern genauso cool wie cimi ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

es stehen viele töpfe davon rum 8) ja, es sind sicher TC babies ;) die frage stelle ich ja eh nur, damit das kind einen namen kriegt. ;D ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

achja, vergaß: 'remember me' kann man sicher ausschließen? ??? ;)
planwerk

planwerk » Antwort #8 am:

yep, die wächst so langsam, wär höchstens 5 cm hoch und 10 cm breit als Baby. :P
sarastro

sarastro » Antwort #9 am:

Öfter mal was Neues, manchmal sind Fehllieferung Glückssache! Ich schau nur mal nach, ob die das auch im Programm haben. Aber aus Tissue Culture waren sie nicht, höchstens vorletztes Jahr, danach als konventionelle Freilandware.
planwerk

planwerk » Antwort #10 am:

Die sind mindestens ein Jahr gestanden. Die richtige Zeichnung zeigen sie erst nächstes Jahr. Die hast nicht lang im Verkauf stehen, jede Wette. ;D VLG an Euch
sarastro

sarastro » Antwort #11 am:

Die hatte ich teuer als 'Praying Hands' bekommen. Mir schwoll schon der Kamm, als ich merkte, dass diese verkehrt waren. Aber jetzt sticht sie aus dem Sortiment hervor. PS. Sehen wir uns in Maikammer?? Da können wir abends zusammen mit Georg auf eine Weinprobe stechen!
planwerk

planwerk » Antwort #12 am:

Aber sicher :D ! Klingt gut.
Antworten