News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rezeptvorschläge für Inka-Gurken gesucht (Gelesen 3467 mal)
Moderator: Nina
Rezeptvorschläge für Inka-Gurken gesucht
Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe, was kann man außer einlegen in Essig mit den Inka-Gurken noch so anstellen und wie groß erntet man sie am besten ?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Rezeptvorschläge für Inka-Gurken gesucht
größe: am besten wie große oliven oder kleiner. dann sind sie knackig, saftig. später werden sie innen wattig und die haut wird zäh.dann lassen sie sich aber noch gut geviertelt in diversen gemüsepfannen verarbeiten.die kleineren gebe ich auch roh einfach zum salat dazu oder futtere sie im vorbeigehen.im bohl-buch steht, daß man sie auch füllen kann, allerdings stelle ich mir das bei den kleinen dingern ziemlich zeitaufwändig vor

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Rezeptvorschläge für Inka-Gurken gesucht
Hallo Aella,nachdem ich Deinen Eintrag gelseen hatte, bin ich schnell mal zwischen den Schauern rausgespurtet und hab mal eine probiert, die ca. 4-5 cm Länge hatte. Die schmeckte noch frisch, war auch noch knackig, aber sie fing an innen Watte zu produzieren - also nach meinem Geschmack hart an der Grenze für den Frischverzehr.größe: am besten wie große oliven oder kleiner. dann sind sie knackig, saftig. später werden sie innen wattig und die haut wird zäh.dann lassen sie sich aber noch gut geviertelt in diversen gemüsepfannen verarbeiten.die kleineren gebe ich auch roh einfach zum salat dazu oder futtere sie im vorbeigehen.im bohl-buch steht, daß man sie auch füllen kann, allerdings stelle ich mir das bei den kleinen dingern ziemlich zeitaufwändig vor![]()