News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mal nicht nur die üblichen Kandidaten bei EBAY (Gelesen 1406 mal)
-
freiburgbalkon
Mal nicht nur die üblichen Kandidaten bei EBAY
Hallo, schaut doch mal hier, na wer von Euch hat da sein Beet nicht pünktlich fertig und muß nun seine zu lange geparkten Containerchen verticken?
Leider habe ich nicht herausgefunden, wo der Artikelstandort ist, denn so hätte sich vielleicht der eine oder andere das Porto sparen, bzw. die Pflanze schonen können. Hier eine Auflistung, was dieser Mensch gerade alles veräußern möchte:Marguerite Guillard, Charles de Mills, Sappho, Lucie Duplessis, Gloire de Mousseux, Mme. Edouard Ory, Gloire Lyonnaise, Merveille de Lyon, Pauls Early Blush, Mme. Jules Finger, Jeanne Masson, Frau Karl Druschki, Duchesse de Montebello, Fanny Elssler, Belle Rosine, Mme. Louis Leveque und Juno.
-
Raphaela
Re:Mal nicht nur die üblichen Kandidaten bei EBAY
Paul´s Early Blush ist in Deutschland so gut wie immer Clio.
-
SWeber
Klingt interessant, Freiburgbalkon 
..und es wäre interessant, welche Belle Rosine hier angeboten wird...Statt Belle Rosine, die ja eher heller gefärbt sein müsste, hab ich jetzt nach 2 Versuchen sowohl von Loubert als auch von Weingart eine Rose im Garten, die Charles de Mills zumindest zum Verwechseln ähnlich sieht, wenn sie es nicht sogar istPaul´s Early Blush ist in Deutschland so gut wie immer Clio.
-
Jedmar
François Joyaux sagt, dass die Rose in Sangerhausen nicht die ursprüngliche 'Belle Rosine' von Vibert ist.
-
juttchen
Fulgens habe ich farblich anders in Erinnerung, war doch eher rosa und die Knospen glänzen wie lackiert. Habe sie in Sangerhausen fotografiert, weil ich das so faszinierend fand. Von W....rt habe ich leider 3 falsche Fulgens bekommen. 
-
zwerggarten
wer sagt euch, dass das bei eb*y anders wäre? 
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo, habe mit dem Herrn Kontakt aufgenommen. er hat ausserdem noch :
Ich finde den Preis fair. Es wäre ihm sogar lieber, wenn jemand die Pflanzen abholt. Er wohnt am südlichen Ende von Berlin.... Ich wohne da leider nicht...(Gribaldo Nicola, Rose de Schelfhout, Duchesse d'Angouleme, Jeanne Masson), grundsätzlich habe ich mich doch gegen die Farbe Rosa entschieden. Ich denke 10 Euro je Pflanze wären in Ordnung, und gängige Sorten wie z.B. Frau Karl Druschki, Duchesse de Montebello etc. 7 Euro.......
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Matthias, schwing die HufeIch finde den Preis fair. Es wäre ihm sogar lieber, wenn jemand die Pflanzen abholt. Er wohnt am südlichen Ende von Berlin....
-
Raphaela
Aber hallo! :DJeanne Masson ist ein unbedingtes Must-have (unser Exemplar im Park geht ab wie Schmidts Katze und blüht fast ohne Pause
),Gribaldo Nicola ist zwar wahrscheinlich nicht echt aber (obwohl scheinbar einmalblühend) ein Traum und de Shelfhout könnte je nach Bezugsquelle u.U. echt sein.
:oDas Angebot ist verschwunden, schade.Dorothea