News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Düngal gesucht! Kann jemand helfen? (Gelesen 2007 mal)
Moderator: Nina
Düngal gesucht! Kann jemand helfen?
Hallo,auf Grund der diesjährig massiv auftretenden Blütenendfäule wurde mir mehrmals Düngal von Spieß-Urania empfohlen. Trotz etlicher Bemühungen konnte ich es nirgends auftreiben. Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp? Wäre nett. Es kann auch ein Produkt von einem anderen Hersteller mit einer Calciumchloridlösung sein.http://www.spiess-urania.com/de/pflanzenschutz/produkte/spezial-duengemittel/81.htmlmfg
Re:Düngal gesucht! Kann jemand helfen?
Hallo,Düngal kauf ich bei einem Händler hier im Ort. Ich bin mir sicher, dass man diesen Blattdünger auch bei jedem Händler vor Ort bestellen kann.(vielleicht nicht im Baumarkt aber bestimmt auch bei der Genossenschaft).Sonst kenn ich mich kann ich mich anbieten s zu besorgen und zuzuschicken.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Re:Düngal gesucht! Kann jemand helfen?
Hallo Hans-Jo,du kannst es mir glauben, bei uns in der Provinz sind die Händler nicht so felexibel. Ich war bei unseren 3 berüchtigten Baumärkten, aber wie zu Erwarten nix. Dann bei Raiffeisen, weniger wie nix und überall keine Möglichkeit es zu bestellen. Meistens war der Kommentar "Abnehmmenge zu groß" - mindestens im Zehnerpack. Dann habe ich im Umkreis von ca. 20 km alle Gärtnereien etc. abgefahren - überall die gleichen Auskünfte wie auf den Baumärkten.Ich würde dein Angebot gerne annehmen ... wie groß wären denn die Abpackungen/Mengen und der Ca.-Preis? Ich nehme mal an Düngal lässt sich gut aufbewahrt mehrere Jahre verwenden.mfg