News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Panaschierte Impatiens (Gelesen 903 mal)
Moderator: Nina
Panaschierte Impatiens
Gibts jemand der in Göttingen mit mir panaschierte Impatiens wall. tauschen möchte?Ich hab eine hochwachsende mit großem graugrünweißem Blatt und je nach Lichteinfall mehr oder weniger grellrosa Blüten, und eine zierlich wirkende Sorte, kann aber auch an Wuchshemmer liegen, habe sie noch nicht lange, niedrig mit kleinem weißgerandeten Blatt und voll gefüllten lila Blüten.liegrü g.g.g.
Re:Panaschierte Impatiens
Nun, vielleicht findet sich ja ein Tauschpartner wenn ich "Impatens" endlich mal korrekt "Impatiens" schreibe...... ;DDie zierliche, lila gefüllt blühende Sorte ist leider schneller verschieden als ich Stecklinge machen konnte.Ich hatte sie vom Viktualienmarkt, und gehofft, sie dieses Jahr wieder zu finden. Leider Fehlanzeige.So habe ich nun also leider nur noch meine alte Rosafarbene.Aber vielleicht gibt es ja in Deutschland und nicht nur draußen in der großen weiten Welt, Jemand, der wie ich diese blattpanaschierten Wallerianas als mehrjährige Staude kultiviert und mit mir Stecklinge tauscht :'(Oder kennt vielleicht jemand Bezugsquellen für diese Variegata-Formen in Euroland?liegrü g.g.g.
- Dateianhänge
-
- Impatiens_wall._variegata.jpg (59.72 KiB) 72 mal betrachtet