News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eventuell Clematis? (Gelesen 540 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tapir

eventuell Clematis?

tapir »

Nachdem ich am Wochenende Zaunwinde, die sich heimlich vom Nachbargarten aus in eine wegen bissiger Rosen etwas unzugängliche Ecke bei mir eingeschlichen hatte und dort monatelang :-[ fröhlich vor sich hin wuchs, endlich entfernt habe fand ich diese Pflanze (Foto!).Könnte das vielleicht meine verloren geglaubte Staudenclematis sein?Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
hoffnung_01.jpg
uliginosa
Carpe diem!

Re:eventuell Clematis?

uliginosa » Antwort #1 am:

Kann gut sein. Die Blätter meiner Aljonushka sehen ähnlich aus. Welche Sorte ist es denn?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
namenlos

namenlos » Antwort #2 am:

Argh. Griff ins KLo
(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
tapir

tapir » Antwort #3 am:

es kann entweder C. tubulosa "Cassandra" oder C. integrifolia "Olgae" sein, die habe ich mal in das Beet gepflanzt und dann aus den Augen verloren :-[ (die Beschilderungen sind bei Wühlmaus- und/oder Maulwurf-Attacken in diesem Beet verloren gegangen bzw. untergegraben worden ::) )Also kein Unkraut? (hoffnungsvoll :D )Liebe Grüße, Barbara
tapir

tapir » Antwort #4 am:

Nun bin ich gerade draufgekommen, dass heracleifolia anscheinend das gleiche wie tubulosa ist?! Namenlos, dein Einwurf war super, kein Fehlgriff! Dann wäre es also "Cassandra", die dank eurer Hilfe wiederbestimmt ist! Merci, vielmals! :-* Liebe Grüße, Barbara
namenlos

namenlos » Antwort #5 am:

Na, dann, gern geschehen :)
(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Antworten