News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frage zu Lilium (Gelesen 1421 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DerAchim

Frage zu Lilium

DerAchim »

Hallohabe neulich diese Lilie gekauft, und ausgepflanzt nun ist sie verblüht muss ich die alten blüten triebe abschneiden? Die Lilie ist übrigens winterhart.http://www.flickr.com/photos/naturfotog ... page3/Hier seht ihr sie auf einem der Bilder noch in der Blüte.Gruß Achim
knorbs
Re:Frage

knorbs » Antwort #1 am:

lass alles dran, bis sie komplett eingezogen hat. ich würde den stiel dann nicht abschneiden...entweder rausziehen, falls er sich von der zwiebel ohne großen kraftaufwand ablöst + loch mit erde zufüllen oder umknicken. wenn du ihn abschneidest können schadpilze im reststängel bis zur zwiebel vordringen.
z6b
sapere aude, incipe
DerAchim

Re:Frage zu Lilium

DerAchim » Antwort #2 am:

Hallo Knorbs,Danke für die schnelle Antwort. Werd das denn wohl so machen.Kannst du mir auch noch sagen was es für eine Lilie ist? Beim kauf stand nur Lilie drauf ???Gruß Achim
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

mit den hybridlilien kenne ich mich nicht so aus. dürfte eine sog. oriental lilie sein, vielleicht stargazer?
z6b
sapere aude, incipe
DerAchim

DerAchim » Antwort #4 am:

Das könnte gut sein ???Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus...
Antworten