News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

cornus kousa 'stellar pink' (Gelesen 1203 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tshensun

cornus kousa 'stellar pink'

tshensun »

Hallo Leute,habe seit letztes Jahr eine kahle Stelle wo ich einen cornus kousa hinstellen will.Zuerst wollte ich var. chinensis, den hat meine Gärtnerei im Moment nicht nur einfach cornus kousa (das ist doch nicht das selbe, oder?).Verwirrend ist auch das sie davon 3 Exemplare haben, wober 2 große Blätter haben und einer ehr kleine Blätter.Na ja, des weiteren hätten sie noch Schmetterling, Milky Way und Stellar Pink. In natura habe ich leider noch keinen gesehen, aber von Internetbildern her gefällt mir Stellar Pink am besten.Was meint ihr, welche Sorte könnt ihr aus welche Gründen empfehlen oder ehr nicht empfehlen.(Ganz nebenher ist noch ein Cornus controversa und ein Cornus mas 'Aurea' in den Einkaufskorb gehüpft. :D Der Aurea hat ehr grünliche als gelbliche Blätter, kann das mit einem schattigen Standort zusammenhängen?? ??? Eine Verwechslung ist ausgeschlossen, meint die Verkäuferin. :-X Da bin ich mir bloß nicht so sicher, weil bei Cornus kousa ja auch die unterschiedlichen Blätter sind, oder ist das auch mit unter möglich?)Liebe GrüßeLinda
Franklinia

Re:cornus kousa 'stellar pink'

Franklinia » Antwort #1 am:

Hallo Linda,Stellar Pink hat einen sehr schlanken Charakter, währen die anderen eher etwas mehr Platz zu Seite gebrauchen. Wenn die Crnus mas Aurea im Geschäft nicht ganz ganz schattig stand, sollte sie schon gelb im Laub sein. Gruß, Franklinia
Antworten