News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wespenstiche in Äpfeln (Gelesen 4449 mal)
Moderator: cydorian
Wespenstiche in Äpfeln
Hallo zusammen,ich bin neu hier und auf der Suche nach nützlichen Tips die meine Äpfel vor Wespenstichen schützen. Ist wirklich schade um die leckeren Äpfel und fast alle am Baum sind betroffen. So kann ich sie natürlich auch nicht lagern.Ich danke Euch und wünsche noch einen schönen Sonntag.Sannchen
-
Re:Wespenstiche in Äpfeln
Schwer zu sagen; Fressen die Wespen nur von verletzten Äpfeln, wie durch Wurmstiche oder fressen sie gesunde Früchte an? Was Du versuchen kannst ist ein engmaschiges Netz um unverletzte Früchte zu werfen.Oder tüte besonders schöne Früchte mit Beinverbänden (Strumpfverbänden) ein. Ist aber alles ein wenig mühsam; zugegeben... :-\Aber wenn Du so 30 oder 40 Äpfel retten kannst ist es die Mühe doch wert. Die Netze und Strumpfverbände sind auch noch nächstes Jahr einsetzbar.
;)Viele Grüße von Apfelfreund

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Ich habe heute mit Zuckerwasser halb gefüllte Flaschen in den Wein gehängt. Ich hoffe, das rettet mir zumindest einige Trauben. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
@ Staudengärtnerin,damit lockst Du aber auch Wespen an, die sonst nicht kämen. :PWende besser Netze gegen Vögel und Strumpfverbände gegen Wespen an. 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten