News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wiedereinmal eine unbekannte (Gelesen 1417 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blanche_aline
Wiedereinmal eine unbekannte

blanche_aline »

tja, wir haben wieder einmal keinen Schimmer, um welche Rose es sich hier handeln könnte... eine Englische? Duft hat sie auf jeden Fall__Blüte2.jpg__Blüte.jpg__Bedornung.jpgDie Rose wird ca. 1.5m hoch, allerdings sind die Rosen dieses Jahr bei uns riesig.
kaieric
südliches saarland

Re:Wiedereinmal eine unbekannte

kaieric » Antwort #1 am:

aus welchem hut nur zaubert ihr ständig neue 'unbekannte' ??? ::) ;Dhats vögelchen das etikett verlegt... ;D ;)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #2 am:

nun ja, wenn man (sprich Mutter) 30 Jahre lang frisch fröhlich Röschen pflanzt und dann auch mal wieder rausschmeisst kann es schon vorkommen, dass die eine oder andere nicht mehr erinnert wird ;) . Zudem handelt es sich hier mit grösster Wahrscheinlichkeit um eine Fehllieferung, hier sollte nämlich Enfant de France stehen..
Scilla

Scilla » Antwort #3 am:

Also schön ist sie auf jeden Fall , sehr schön sogar ! :)Wie bzw. wonach duftet sie denn , und wie intensiv ?Weisst Du ( oder kannst Deine Mutter fragen) , wann die Rose gepflanzt wurde ?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Nanu, hat wirklich keiner einen Idee, welche Rose das sein könnte ? Wo sind denn unsere Spezialisten ? 8) ;)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #5 am:

bezüglich Duft kann ich noch sagen, dass ich ihn als klassischen Rosenduft einordnen würde, ziemlich auf der süssen Seite, jedoch nichts exotisches, teerosiges oder myrrhiges.
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

Die Rose kommt mir irgendwie bekannt vor :-\ :DKönnte es evtl. auch eine Historische sein ?LG :) Mirjam
Amelia

Amelia » Antwort #7 am:

Ist die Rose einmal- oder öfterblühend? :)
Mary R.

Mary R. » Antwort #8 am:

Könnte es eine Bourbon- oder Remontantrose sein?Blüht sie in Schüben nach?Ich habe auch den Eindruck, dass sie historisch sein könnte.Hast du auch ein "Ganzkörperbild"? Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie recht kurze Blütenstile.Auf jeden Fall ist sie wunderschön.LGMary
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #9 am:

sie ist öfterblühend, und es könnte schon eine Historische sein, auf eine Bourbonin würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt tippen, der Habitus ist ziemlich breit ausladend, eigentlich eine schöne strauchform.
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Die geöffneten Blüten auf dem zweiten Foto erinnern ein bißchen an Alfred de Delmas. Aber die Blütenform auf dem ersten sieht sehr austinmäßig aus.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #11 am:

Die geöffneten Blüten auf dem zweiten Foto erinnern ein bißchen an Alfred de Delmas. Aber die Blütenform auf dem ersten sieht sehr austinmäßig aus.
Alfred de Dalmas hätte aber bemooste Knospen, oder? Die hier sind glatt. Irgendwie hat sie ja auch etwas von Stanwell Perpetual, aber so ganz passt das Laub und die Grösse auch nicht....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

ich verwette ein Glas Nußnougatcreme, daß es eine englische ist. ;) Schönes frisches Laub hat sie.
Hortus

Hortus » Antwort #13 am:

Evtl. 'Wildeve' von Austin.
Viele Grüße, 
Hortus
Mary R.

Mary R. » Antwort #14 am:

Wie lange hat deine Mutter die Rose?Dann könnte man bei den engl. Rosen die Sorten eingrenzen.Wie wäre es mit Barbara Austin?LGMary
Antworten