News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiedereinmal eine unbekannte (Gelesen 1417 mal)
- blanche_aline
aus welchem hut nur zaubert ihr ständig neue 'unbekannte'
;Dhats vögelchen das etikett verlegt...

- blanche_aline
nun ja, wenn man (sprich Mutter) 30 Jahre lang frisch fröhlich Röschen pflanzt und dann auch mal wieder rausschmeisst kann es schon vorkommen, dass die eine oder andere nicht mehr erinnert wird
. Zudem handelt es sich hier mit grösster Wahrscheinlichkeit um eine Fehllieferung, hier sollte nämlich Enfant de France stehen..
Re:Wiedereinmal eine unbekannte
Also schön ist sie auf jeden Fall , sehr schön sogar ! :)Wie bzw. wonach duftet sie denn , und wie intensiv ?Weisst Du ( oder kannst Deine Mutter fragen) , wann die Rose gepflanzt wurde ?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nanu, hat wirklich keiner einen Idee, welche Rose das sein könnte ? Wo sind denn unsere Spezialisten ?
- blanche_aline
bezüglich Duft kann ich noch sagen, dass ich ihn als klassischen Rosenduft einordnen würde, ziemlich auf der süssen Seite, jedoch nichts exotisches, teerosiges oder myrrhiges.
Die Rose kommt mir irgendwie bekannt vor
:DKönnte es evtl. auch eine Historische sein ?LG
Mirjam
Könnte es eine Bourbon- oder Remontantrose sein?Blüht sie in Schüben nach?Ich habe auch den Eindruck, dass sie historisch sein könnte.Hast du auch ein "Ganzkörperbild"? Auf den Bildern sieht es aus, als hätte sie recht kurze Blütenstile.Auf jeden Fall ist sie wunderschön.LGMary
- blanche_aline
sie ist öfterblühend, und es könnte schon eine Historische sein, auf eine Bourbonin würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt tippen, der Habitus ist ziemlich breit ausladend, eigentlich eine schöne strauchform.
-
Raphaela
Die geöffneten Blüten auf dem zweiten Foto erinnern ein bißchen an Alfred de Delmas. Aber die Blütenform auf dem ersten sieht sehr austinmäßig aus.
- blanche_aline
Alfred de Dalmas hätte aber bemooste Knospen, oder? Die hier sind glatt. Irgendwie hat sie ja auch etwas von Stanwell Perpetual, aber so ganz passt das Laub und die Grösse auch nicht....Die geöffneten Blüten auf dem zweiten Foto erinnern ein bißchen an Alfred de Delmas. Aber die Blütenform auf dem ersten sieht sehr austinmäßig aus.
-
freiburgbalkon
ich verwette ein Glas Nußnougatcreme, daß es eine englische ist.
Schönes frisches Laub hat sie.
Wie lange hat deine Mutter die Rose?Dann könnte man bei den engl. Rosen die Sorten eingrenzen.Wie wäre es mit Barbara Austin?LGMary