News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agastachen - wann aussaen? (Gelesen 969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Sabine G.
Agastachen - wann aussaen?
Hallo allerseits,kuerzlich habe ich Samen von weissen Agastachen gesammelt. Wann säe ich die am besten aus?Und bei den erwachsenen Agastachen, die ja wohl nicht hinreichend frostfest fuer meine Gegend sind... kann man da Risslinge machen? Die grossen Stöcke sind zu gross um sie auch dieses Jahr im Gewaechshaus zu ueberwintern...Viele GruesseSabine
-
sarastro
Re:Agastachen - wann aussaen?
Deine Agastachen kannst du im Oktober aussäen und die Gefäße in einem kalten Kasten überwintern. Die keimen dann im Laufe des Frühjahres. Wenn du Seitentriebe unterhalb den Blüten vorfindest, kannst du jetzt noch Stecklinge machen. Risslinge geht zwar auch, ist aber unproduktiv.Agastache sind wunderbar und erfreuen sich über eine lange Blütezeit! Besonders gut haben sich hier Agastache 'Pink Sunrise' und A. 'Linda' bewährt.
-
Sabine G.
Re:Agastachen - wann aussaen?
Danke Dir!!!! Das haette ich prompt alles falsch gemacht....Ich habe schon einige Agastachen - neu seit letztem Herbst. Sie haben sich wirklich sehr schoen entwickelt!Liebe GruesseSabine