News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenempfehlung für Grab erbeten (Gelesen 1109 mal)
- conny_2802
Ich möchte auf einem kleinen Urnengrab eine Rose pflanzen, die folgendes ist:- kleinbleibend- möglichst enifachblühend- pflegeleicht (Grab ist weit entfernt und ich komme alle 2, 3 Monate hin)Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt. Hoffentlich ist mein Wunsch nicht unerfüllbar.
Re:Rosenempfehlung für Grab erbeten
Spontan fällt mir da Sternenflor ein:http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen/Moderne_Rosen/Bodendecker/Weiss/artikel_10_Sternenflor.htmlSelbst habe ich sie nicht, da ich nicht so ein Fan einfacher Rosenblüten bin. Aber vielleicht können die anderen noch was über diese Rose berichten
.

Das ist eine Sorte die sogar hier
wirklich klein und zierlich bleibt. Zäh scheint sie auch zu sein: Meine beiden hab ich von einer Bekannten geschenkt bekommen die sie (irgendwie falsch) gespritzt hatte und dann eigentlich kompostieren wollte weil sie danach fast eingegangen sind. Nun wohnen sie schon mehrere Jahre zu zweit in einer Zinkwanne die sie sich mit einigen Wucherglockenblumen u.a. teilen müssen. Winterschutz bekommen sie nicht, gedüngt werden sie nur selten und auch beim Gießen leider öfter vergessen ::)Sie haben sich aber gut erholt und blühen immer mal wieder fröhlich vor sich hin. Duft konnte ich allerdings noch keinen feststellen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo,ja die kleine "drahtige" sternenflor fälllt mir auch bei so einer frage immer ein, raphaela. es gibt sie auch farblich variiert-rosa sternenflor oder so, heißt sie dann: sieht aus wie eine apfelblüte :Dschau einmal hier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke für die Anregung! Kann sie gleich in meinem Artikel verarbeiten:)
Ich habe gestern nach dem heißen Tag meine Nase in alle Rosen gesteckt: Sternenflor hat einen schweren, intensiven Duft, vornehmlich in den Abendstunden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ahaaa! Ich hab bisher immer nur tagsüber dran geschnuppert.