News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstkrokus (Gelesen 811 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Herbstkrokus
Ich hatte letztes Jahr schon keine Herbstblüten, nur im Früjahr viel Laub,dieses Jahr war eine Knospe da, zumindest gestern noch heute liegt sie abgerupft im Beet. Wer war das wohl.Netti, 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Herbstkrokus
Vergessen: Könnten das wieder die "lieben" Amseln gewesen sein????nochmal Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Wiesentheo
Herbstkrokus
Viel Laub 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Re:Herbstzeitlose
Herbstzeittlose mit Laub im Frühjahr????
:-[Netti, jetzt gegoogelt, es ist Herbstzeitlose.und trotzdem, wer war so mutig und hat sie gekappt 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Wiesentheo
Ich denke schon an Herbstzeitlose.Die blüht nun auch reichlich in meinem Garten.Sie blüht ohne Laub und das kommt erst später.Würde ich meinen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo Netti,das bösartige Kappen könnte schon auf die Kappe einer Amsel gehen. Noch fieser: Nacktschnecken. Die lieben jedenfalls bei mir die Blüten der Herbstzeitlosen. Kaum sind sie aufgegangen, sind sie auch schon abgefressen. Allerdings: wenn Du schreibst "gekappt", sind sie wahrscheinlich noch da, dann waren es wohl keine Schnecken. Denn dann wär nichts mehr zu sehen... (Arme Netti, erst der Zeh und dann auch noch abgeknickte Herbstzeitlose ! Tröst...)
Danke Conny, der Zeh ist weingstens noch dran 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland