News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fühlingsblüher in Wiese (Gelesen 1906 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Fühlingsblüher in Wiese

Christina »

Hallo,ich habe eine kleine Obstbaumwiese, die ich immer erst im Juni mähe. Glockenblumen und Margeriten wachsen hier. Jetzt möchte ich in die Wiese noch viele Blumenzwiebel versenken, vorzugsweise Wildarten, die sich selbst vermehren, und die März/April blühen sollten.Was eignet sich am Besten?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Fühlingsblüher in Wiese

oile » Antwort #1 am:

Scilla bilfolia, Krokusse, Narzissen, Wildtulpen...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

zwar keine Zwiebel - aber Schluesselblumen sollten nicht fehlen. Die sind in der Wiese klasse zu halten!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #3 am:

Hallo Aurikel, wir hatten mal ein Thema wo Du bestimmt einige Anregungen finden wirst. :)Thema: Frühlingszwiebel verwildern LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #4 am:

Danke euch allen, Oliver da werde ich bestimmt fündig.Sabine, Schlüsselblumen habe ich schon mal versucht, es hat leider nicht geklappt. Allerdings habe ich inzwischen im restl. Garten so viele, ich werde es einfache nochmal versuchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten