News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bodenpreis (Gelesen 746 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Bodenpreis

Rosana »

Hallo zusammenIch bin hier neu und möchte mich ganz kurz vorstellen bevor ich meine Fragen stelle möchte.Ich bin 36 Jahre alt und habe etwas seit 2 Jahren einen eigenen Garten, vorher hatte ich einfach enorm viel Kübelpflanzen auf dem balkon und jede Menge Innenbegrünnung mit sehr vielen Orchideen und anderen tropischen Pflanzen.Selber habe ich nun eben einen ziemlich kleinen Reihenhausgarten, den ich schön gut eingewachsen aber ziemlich verwahrlost übernommen habe. Inzwischen ist der Garten ziemlich so wie ich ihn gerne hätte, hie und da werde ich sicherlich noch etwas verändern, aber die grossen Arbeiten sind abgeschlossen. Aber ich hätte jede Menge Idee und Träume nur eben kein Platz. Inzwischen bin ich aktiv am Suchen für einen weiteren Garten. Und nun meine Frage: Wieviel kostet ein QM Gartenland? (Bei Bauland weiss ich ja wieviel das hier kostet aber eben Gartenland? ??? )Gibt es eine Preisstaffelung, wenn Wasser und/oder Stromanschluss besteht? Wohl ja! Ach ja wir wohnen ganz ganz unten in der südwestlichester Ecke (mehr südlicher und westlicher geht fast nimmer). Liebe Grüsse RosanaPS: Ach ja wenn jemand gerade jemand kennt, der ein Stück Gartenland verkaufen will in der Gegend Grenzach-Whylen - nur zu über info würde ich mich freuen! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Staudo
Re:Bodenpreis

Staudo » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen!Bodenpreise schwanken enorm. Auskünfte erteilt die Kreisverwaltung. Vielleicht kannst Du mal beim Baumamt fragen, wo die Liste verfügbar ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten