News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmung: Gehölze aus Kroatien (Gelesen 889 mal)
Moderator: AndreasR
-
Grüß Euch, drei weitere Pflanzen konnte ich im Kroatien-Urlaub im August nicht bestimmen. Vielleicht schaffen wir es hier?Viele GrüßeMarkus_____________Gehölz 1:Zwergiger Strauch (60cm; wohl nur standortbedingt, da Mauerfuge)dunkelgrüne, 1,5cm lange, verkehrtherzförmige Blätter, sommergrün (?),keine Dornen oder Stacheln;mehrsamige Beeren
-
Gehölz 2:Hier habe ich leider nur die Samen fotografiert, der Rest stammt aus meiner Erinnerung:Strauch, etwa 1m hoch in der Küsten-Garigue, höchstwahrscheinlich Vertreter der Fabaceae.Die Fruchtstände sind gliederartig und zerfallen in die einzelnen Samen, von denen der letzte durch die Hülle spitz verlängert wird. - leider sind fast alle beim Sammeln zerfallen.Könnte es Coronilla juncea sein?
-
Gehölz 3: Ein Zwerggehölz. Etwa 10-20cm hoch, ein Vertreter der Cistaceae. Schmale Blätter.Helianthemum sp?
-
Hat niemand eine Idee? - Die Unbekannten haben sich noch nicht geoutet. LGMarkus