News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
am letzten sonntag ist es genau ein jahr gewesen: wühlen in meinem neuen kleingarten! es war eine verdoppelung der möglichkeiten: von 170 qm auf 345 qm! selbst hätte ich das nicht in angriff genommen, gg war schuld! er wollte eine größere laube, ein richtiges klo und - angeblich - mehr gartenfläche zum selber gärtnern (haha...).der zufall war uns gnädig und es bot sich unsere nachbarparzelle an - für einen gartenumzug höchst komfortabel. vorgefunden haben wir einen rasengarten.die laube überseht ihr bitte - 70erjahre-bausünden machten leider auch vor kleingärten nicht halt. :Pdas war der erste schritt:edit: überschrift angepasst
Guten Abend. Nach diesen Bildern verstehe ich besser, was Platzprobleme sind. Wow, die Staudenvielfalt hast Du immens erweitert. Und schön ist er geworden. Was die Laube angeht: hilft da nicht besser Architektentrost ? So in Form von wildem Wein oder Pauls Himalayan Musk Rambler oder Clematis montana ?
ich traue der bausubstanz keine belastungen zu - der vordere teil ist eine art wintergarten und die glasbausteine tragen das verlängerte dach. lieber wäre mir mittelfristig ein umbau mit altbaufenstern, die schon auf lager liegen... (eine phm wird irgendwann die gekappte süßkirsche erobern... )
Mein sehr liebenswerter Nachbar fragte grad, ob er nicht von Paule Stecklinge haben könnte. Und ich frag mich, ob ich Stecklinge schon im ersten Jahr und jetzt schneiden kann. Ob man mal im Rosarium fragen sollte ?