News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Baumkletterer- Berufsverband o. ae.? (Gelesen 1583 mal)
Moderator: AndreasR
- SouthernBelle
Aus gg Anlass:gibt es so was wie einen "Verband der Baumklettere/Baumpfleger"dessen Mitglieder einen geweissen Standard liefern muessen, insbesondere, was die baumbiologischen Kenntnisse angeht?Oder wie kann ich sonst einen Profi ( nicht nur im "Klettern" sondern im "Baum") erkennen?
Gruesse
Re:Baumkletterer- Berufsverband o. ae.?
Ja, da gibt es welche. Wenn Google nicht hilft, frag mal beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau an.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cornelia,hier ist die Website der "Geprüften". Und hier dröselt eine Ausbildungs-Institution auf, wie man die Qualifikationen erwirbt - ist gar nicht ohne.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oliver Krampe war schon mal bei meinen Eltern. Auf seiner Homepage kann man lesen, dass es zertifizierte Seilklettertechniker gibt. Ich nehme an, dass er auch Auskunft gibt über Kollegen außerhalb seines Wirkungsbereiches.Seine Arbeit ist jedenfalls große Klasse.
- SouthernBelle
so schnell so viele Infos- ich greif gleich mal zum Hoerer.Danke!
Gruesse
Ich habe mal unseren hiesigen Baumpfleger gefragt. Er hat mir folgende Kontaktdaten Verbände:1) Arbeitsgemeinsschaft Neue Baumpflege - www.neue-baumpflege.de2) BGL-Arbeitskreis Baumpflege - www.galabau.de3) Institut für Baumpflege - www.institut-fuer-baumpflege.de
- SouthernBelle
Ich bin mal wieder voellifg fasziniert davon, wieviele Leute hier so ganz spezielle Sachen wissen.Noch mal danke? Naechste Woche gibts Besichtigung(en).
Gruesse