News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein Rosenbuch-Ein Rosengarten-Ein Rosentraum (Gelesen 3911 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Ein Rosenbuch-Ein Rosengarten-Ein Rosentraum

rorobonn † »

Ihr Lieben,ungelogen: ich jubele!!!!!!!!!!! :DEin für mich ganz, ganz besonderer Garten ist in einem Buch gut beschrieben und gezeigt worden: Tilias Garten ...in Farbe...uuuuuund buuuuuuuuuuuuuunt :D :D :D (und mit Bild von tilia :D)Viele hier im Forum schreiben wenig, sondern lesen meist nur mit, obwohl sie unendlich viel Wissen und Freude haben, gepaart mit Humor, Sensibilität und spontanem Wortwitz...Nie werde ich den netten Nachmittag mit einer userin und ihrer Tochter in Raphaelas Garten vergessen zum Beispiel...oder den überbordenden Farben und Formengarten in Koblenz vergessen, der so viel Zartheit und Geschmack dabei verrät bei Freude an Experiment, Form und Vielfalt (..und Gier nach noch mehr Pflanzen, liebe Wesensverwandte ;))Tilia ist ähnlich in Ihrer Art: Ihr Garten ist ein wunderbarer Traum in meinen Augen, der Gegensätze wie Vielfalt, Idee, Form und Stil, Farbe und Gartenträume zu einem ganz besonderen und in sich "stimmigen" Erlebnis werden lässt.....auch sie hält sich meist eher still zurück, hört zu und freut sich am frohen Miteinander...Eigentlich wunderbar in unserer lauten Welt, aber manches Mal denke ich mir, dass sie ruhig lauter in Bild und Ton zeigen könnte, was sie in ihrem Garten "schafft": :D: Es sind wunderbar zarte Visionen, die nicht laut nach Bewunderung buhlen, sondern charmant spielen und zeigen, was man machen kann und könnte: Strenge wird immer aufgelockert durch Experiment, Ruhe mit Fülle kombiniert, Sicherheit/ in sich geschlossen sein mit Ausblicken nach anderem /nach Draußen gepaart...etwas Besonderes ist eben dabei auch das "eingebettet sein" in die Landschaft: da hat nicht jemand seine Idee auf dem Reißbrett verwirklicht, sondern in das Land und die nähere Umgebung harmonisch eingebettet: muss man mal gesehen haben eben :Dund handwerklich will ich bei Ihr eh in die Lehre gehen, wenn sie "mal eben" ein paar Sockel mauert, Mauerbögen zementiert oder Pflanzschalen nacharbeitet :DNun hat noch jemand diese Besonderheit entdeckt ;D und mit dem Fotografen Gary Rogers den Garten von Tilia fotografiert und vorgestellt....in dem Buch "Besondere Frauen und ihre Gärten" findet sich der Garten von Tilia neben den Gärten von beispielsweise R. M. Kubitschek und der Gattin des ehemaligen B-Kanzlers Herrn Schmidt, Loki Schmidt, und vielen anderen interessanten u.o. berühmten Persönlichkeiten vorgestellt.Ich bin irre stolz die Besitzerin zu kennen (He He, sie mag mich sogar :D)...grins...und immer schon gewußt zu haben, dass dieser Garten etwas ganz, ganz Besonderes ist :D :D :Dseufz: Ich weiß, ich muss den thread bald schieben (Gartenbuch, Gartenwege, Atelier usw)...aber ich will hier bei uns ;) Rosisten ersteinmal das sagen, was mir auf dem Herzen liegt!!!!!euer super stolzer rorobonn :Dps: :D ;D eh, nehmt mich mit, wenn ihr den garten besucht: muss unbedingt wieder einmal hin :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

Re:Ein Rosenbuch-Ein Rosengarten-Ein Rosentraum

zwerggarten » Antwort #1 am:

:D wie schön! für euch beide... ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2 am:

Herzlichen Glückwunsch, Tilia!!! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

strahl, als ob es der eigene garten wäre.... :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen (und dieses vielleicht auch) Danke für den Tipp.
Ninna

Ninna » Antwort #5 am:

Roro, das hast du schön gesagt. :D Ich finde Tilias Garten auch besonders. Er wurde mit liebe und sehr viel Geschick und Stil gestaltet. :D Der Garten und die Gärtnerin haben es wirklich verdient in einem Buch vorgestellt zu werden. Tilia, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. :D Ich wollte immer noch mal vorbeikommen, habe es leider nicht geschafft :'( , bei uns ist immer so viel los.
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #6 am:

wie schön :Dseinen eigenen garten quasi 'neu' zu entdecken durch die augen eines 2ten, ist bestimmt auch ei besonderes erlebnis und schafft neue horizonte und perspektiven :Dbesonders apart finde ich solche kleinen unregelmässigketen die eigentlich ungewollt bzw. unbemerkt zunächst sich einschleichen - wie das buchs-malheur ;Dich hoffe sehr, es wurde nicht 'repariert' :-* :-*tilia, ich hoffe, du geniesst demnächst entspannt deinen garten vorm kamin an einem stillen abend... :D :-*
Tilia

Tilia » Antwort #7 am:

Roro, das hast du schön gesagt. :D
Oh ja, das hat er wirklich und jetzt bin ich wieder total aufgeregt und freue mich. Danke, Ro. :-* :-* :-*Eigentlich wollte ich das ja ganz für mich behalten, aber nun merke ich doch, dass es schöner ist die Freude über sowas besonderes mit anderen zu teilen und ich freue mich richtig über eure lieben Worte. :D :D :D Anfangs war ich ja ein bißchen skeptisch, ob ich das mitmachen sollte, aber dann lernte ich mit Frau Kohlrusch und Gary Rogers zwei so liebe Menschen kennen mit besonderem Gespür und ganz feinen Tentakeln und einer Hingabe für das Gartenthema und den Menschen, die damit zu tun haben, dass es einfach nur Spaß machte. Schon darum wurde das alles zu etwas Besonderem....und mir war nach Tanzen durch den Garten, als ich das Buch dann ansehen konnte. :DAber nochmal Danke euch lieben hier, dass ich mich mit euch zusammen freuen kann. :-*...und an dem Malheur laufe ich immer noch vorbei. ;D
bianca

bianca » Antwort #8 am:

grins, da steht aber mal wieder ein Gartenbuch auf meiner Wunschliste ;).Ich kenne ja zum Glück auch deinen traumhaften Garten und freue mich sehr darüber, dass er und die Gärtnerin ( die mir sehr am Herzen liegt :-*) nun auch in einem Buch vorgestellt werden :D.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #9 am:

Tilia..Ich freu mich riesig fúr dich :-*dein garten sind ja sehr schón :DLiebe Grússe Lisa
Amelia

Amelia » Antwort #10 am:

Herzlichen Glückwunsch Tilia :D :D.Ich werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen :D.
noobersch

noobersch » Antwort #11 am:

Herzlichen Glückwunsch, Tilia!Gestern habe ich mir dieses Buch bestellt - jetzt freue ich mich um so mehr darauf.LgMargit
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (R. Tagore)
SWeber

SWeber » Antwort #12 am:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Tilia! Muss das schön sein ::) Dein Garten ist aber auch wirklich ein Traum, ich war damals schwerstens beeindruckt :P Das Buch wird gleich bestellt, und dann kann ich Deinen Garten allen zeigen und sagen: Da war ich auch schon! ;DUnd bei der nächsten Gelegenheit sollte Roro das Vorwort schreiben, aber wirklich :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #13 am:

;Däh...btw... zu erfahren und wissen wäre, wie umfangreich das aktuelle vorwort wohl ist und damit 'wie' zu toppen.... ;) ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #14 am:

Moin,Moin!!In der aktuellen 'Wohnen&Garten' ist ein schöner Auszug bzw. Einblick in dieses schöne Buch.....Auf meinem Wunschzettel steht es auch schon.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten