Ihr Lieben,ungelogen: ich jubele!!!!!!!!!!! :DEin für mich ganz, ganz besonderer Garten ist in einem Buch gut beschrieben und gezeigt worden:
Tilias Garten ...in Farbe...uuuuuund buuuuuuuuuuuuuunt

(und mit Bild von tilia

)Viele hier im Forum schreiben wenig, sondern lesen meist nur mit, obwohl sie unendlich viel Wissen und Freude haben, gepaart mit Humor, Sensibilität und spontanem Wortwitz...Nie werde ich den netten Nachmittag mit einer userin und ihrer Tochter in Raphaelas Garten vergessen zum Beispiel...oder den überbordenden Farben und Formengarten in Koblenz vergessen, der so viel Zartheit und Geschmack dabei verrät bei Freude an Experiment, Form und Vielfalt (..und Gier nach noch mehr Pflanzen, liebe Wesensverwandte

)Tilia ist ähnlich in Ihrer Art: Ihr Garten ist ein wunderbarer Traum in meinen Augen, der Gegensätze wie Vielfalt, Idee, Form und Stil, Farbe und Gartenträume zu einem ganz besonderen und in sich "stimmigen" Erlebnis werden lässt.....auch sie hält sich meist eher still zurück, hört zu und freut sich am frohen Miteinander...Eigentlich wunderbar in unserer lauten Welt, aber manches Mal denke ich mir, dass sie ruhig lauter in Bild und Ton zeigen könnte, was sie in ihrem Garten "schafft":

: Es sind wunderbar zarte Visionen, die nicht laut nach Bewunderung buhlen, sondern charmant spielen und zeigen, was man machen kann und könnte: Strenge wird immer aufgelockert durch Experiment, Ruhe mit Fülle kombiniert, Sicherheit/ in sich geschlossen sein mit Ausblicken nach anderem /nach Draußen gepaart...etwas Besonderes ist eben dabei auch das "eingebettet sein" in die Landschaft: da hat nicht jemand seine Idee auf dem Reißbrett verwirklicht, sondern in das Land und die nähere Umgebung harmonisch eingebettet: muss man mal gesehen haben eben :Dund handwerklich will ich bei Ihr eh in die Lehre gehen, wenn sie "mal eben" ein paar Sockel mauert, Mauerbögen zementiert oder Pflanzschalen nacharbeitet :DNun hat noch jemand diese Besonderheit entdeckt

und mit dem Fotografen Gary Rogers den Garten von Tilia fotografiert und vorgestellt....in dem Buch
"Besondere Frauen und ihre Gärten" findet sich der Garten von Tilia neben den Gärten von beispielsweise R. M. Kubitschek und der Gattin des ehemaligen B-Kanzlers Herrn Schmidt, Loki Schmidt, und vielen anderen interessanten u.o. berühmten Persönlichkeiten vorgestellt.Ich bin irre stolz die Besitzerin zu kennen (He He, sie mag mich sogar

)...grins...und immer schon gewußt zu haben, dass dieser Garten etwas ganz, ganz Besonderes ist

:Dseufz: Ich weiß, ich muss den thread bald schieben (Gartenbuch, Gartenwege, Atelier usw)...aber ich will hier bei uns

Rosisten ersteinmal das sagen, was mir auf dem Herzen liegt!!!!!euer super stolzer rorobonn :Dps:

eh, nehmt mich mit, wenn ihr den garten besucht: muss unbedingt wieder einmal hin

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)