News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kriechende Konifere am Grab entfernen (Gelesen 1680 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
conny_2802
Kriechende Konifere am Grab entfernen

conny_2802 »

Hallo,ich möchte ein Grab völlig neu bepflanzen und muss dazu zwei kriechende Koniferen (leider weiß ich nicht, was das genau ist) entfernen, die schon ca. 10-15 Jahre dort wachsen und dementsprechend groß sind. Oberirdisch ist die Entfernung ja kein Problem. Ich gehe aber davon aus, dass die Wurzeln nach all den Jahren sehr tief sind ausgraben möchte ich sie nicht.Was mach ich am besten, damit ich trotzdem das Grab noch ganz neu gestalten kann und welche Jahreszeit ist dafür die Beste?
sarastro

Re:Kriechende Konifere am Grab entfernen

sarastro » Antwort #1 am:

Den Wurzelstrunk drinnen lassen, bzw. so tief wie möglich absägen. Die obersten 20 cm Erde austauschen und das Grab mit frischer Erde versehen. Dieses Jahr kannst du Stiefmütterchen oder irgend etwas anderes kurzlebiges pflanzen, wenn überhaupt. Ich würde aber mit kurzgeschnittenem Tannenreisig abdecken. Kommendes Frühjahr dann fix bepflanzen.
Antworten