News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sophie de marsilly und salet - hat die jemand? (Gelesen 642 mal)
Moderator: Nina
sophie de marsilly und salet - hat die jemand?
hi, ihr lieben,vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wir haben ja dieses jahr an der eiche im garten einen "pavillion" gebaut, der auch schon gut bepflanzt ist ... ;-)nun haben damals bei der planung einige gemeint, den hügel hinter der eiche könne man ja gut mit rosen zupflastern ... ;Dmeine frage daher: hat jemand evtl. stecklinge (bzw. könnte mir welche bewurzeln) von sophie de marsilly und salet für mich oder falls die ausläufer bilden, ausläufer?portoersatz versteht sich von selbst .... :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:sophie de marsilly und salet - hat die jemand?
hhi, suchst Du die 'Salet' weil es eine rosa öfterblühende sehr gut duftende moosrose ist? Ich habe eine 'Muscosa' gekauft vor jahren, die aber öfterblüht, also keine ist. Die ähnlichkeit zur 'Salet' ist so gross, dass ich sie so nenne. Von der könnte ich Dir stecklinge schneiden.
lg, brigittePS.: die bibernellrose hat vielleicht genug substanz in frühjahr, vergessen ist sie nicht 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
hi, brigitte,du hast es erraten ... :-) ... genau aus den gründen hat mich die salet angelacht .. :-)wenn du mir stecklinge schneiden könntest, wäre das ganz prima ... können die auch bei dir bewurzeln? ... ich krieg das nie hin ...
:-[ganz ganz lieben gruß,heike

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.

Ich habe Salet und müßte sie sowieso zurückschneiden. Öfterblühend, supergesund nur ein kleiner Nachteil, bei Regen verkleben die Blüten.Wenn du was haben möchtest schick mir deine Adresse.Karin
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
schön, genauso ist's bei meiner, namenszuordnungist also "erhärtet". danke, brigitte...supergesund...bei Regen verkleben die Blüten...