News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ungewöhnliche feldfrüchte (Gelesen 4471 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
ungewöhnliche feldfrüchte
in diesem thread könnte man bilder von unüblichen ackerbaukulturen posten - jenseits von zuckerrüben, weizen und mais.falls bei euch um die ecke etwas schrilles auf den äckern wächst oder euch unterwegs etwas eigenartiges ins auge springt: bitte posten.ich mache den anfang mit einer feldfrucht, die man nicht mehr lange wird bewundern können, weil die eu-subventionen in ein paar jahren auslaufen und sich dann der anbau wegen der weltmarktkonkurrenz nicht mehr lohnt.bild eins zeigt ein mehrere hektar großes feld. die pflanzen sind abgeerntet. es handelt sich um die zweite blüte. die pflanzen waren ca. 2,50 meter hoch.
Re:ungewöhnliche feldfrüchte
hier ist der untere, abgeerntete teil der pflanzen zu sehen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
opa hatte welchen, es gab mal Fotos davon aus unserem Garten....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
früher gab es bei mir um die Ecke riesige Felder mit rosafarbenem Sonnenhut, Echinacea, für diese "Mittelchen", leider hab´ ich keine Digi-Fotos davon...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hier die nächste sonderkultur: veredelte jungreben, ein paar tausend oder mehr.wen interessiert, wie das genau gemacht wird - hier steht es.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier gibt es ein Feld mit Kapuzinerkresse. Vor 3 Wochen wurde es gemäht, zu meinem Erstaunen standen die Pflanzenreste aber vor 3 Tagen noch da und fingen wieder zu blühen an. Morgen fahr ich wieder daran vorbei, mal schauen, ob es noch da ist.Was macht man mit soviel Kapuzinerkresse?Echinacea- und Fenchelfelder gab es hier auch vor 3 Jahren. Sah schön aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
kannst du das evtl. erfragen?...Was macht man mit soviel Kapuzinerkresse?...
und was ist auf der linken Seite?hier die nächste sonderkultur: veredelte jungreben, ein paar tausend oder mehr.wen interessiert, wie das genau gemacht wird - hier steht es.
Dahinter stehen wieder Reben. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Leider war die Kapuzinerkresse jetzt endgültig geerntet, das Feld schon umgeackert. Dabei hatte ich extra den Fotoapperat mitgenommen.Erfragen kann ich nicht, ich kenne den Bauern nicht, es ist in dem Nachbardorf. So oft komme ich da auch niocht vorbei.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)