News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
empfehlenswertes Buch über japanische Ahorne? (Gelesen 2057 mal)
empfehlenswertes Buch über japanische Ahorne?
kann mir jemand ein Buch über japanische Ahorne empfehlen? Ich würde gerne über Winter ein wenig schmökern und dann im Frühjahr ein oder zwei Ahorne pflanzen.
Re:empfehlenswertes Buch über japanische Ahorne?
In einem Thread über Ahorn im Arboretum wurde von Querkopf dieses Standardwerk für den Enthusiasten empfohlen:Japanese Maples.Wenn es nicht ganz so speziell sein soll, sondern mehr allgemein und auch über viele andere schöne Gehölze, dann (sicher kennst Du es schon, oder?) Das grosse Buch der Garten- und Landschaftsgehölze als Standardwerk. Suchtgefahr! 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Und wie... Suchtgefahr!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
In deutscher Sprache Ahorne von Helmut Pirc .Amazon-Partnerlinks ergänzt. Wenn ihr über diesen link bestellt, kostet es euch nicht mehr, helft aber das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
LG Elfriede
vielen Dank für eure Tipps. "Das große Buch der Garten- und Landschaftsgehölze" scheint im Moment ja leider nicht erhältlich zu sein, da werde ich mir vielleicht "Ahorne" zulegen. Ist zwar recht teuer aber ist ja bald Weihnachten
.