News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Palmensamen - welche Erde (Gelesen 2295 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
celli
Versuch macht kluch

Palmensamen - welche Erde

celli »

Meine Mutter hat aus Mallorca Palmensamen mitgebracht, keine Ahnung was für eine Sorte. ??? Wollte mal nachfragen, ob es generelle Empfehlungen bezüglich der Erde gibt. GrußCelli
Santolina1

Re:Palmensamen - welche Erde

Santolina1 » Antwort #1 am:

Ich hänge mich gleich mit einer weiteren Frage an: wie lange sind Palmensamen keimfähig?Ich habe noch jede Menge aus Thailand und Indonesien ...
Franklinia

Franklinia » Antwort #2 am:

also, ich hab mal früher in meiner jugendphase auch des öfteren Palemensamen von den Kanaren mitgebracht. Ganz normales TKS reicht völlig aus. Die restlichen Pflanzen aus 1988 sprengen mittlerweile die Behälter.Gruß, franklinia , der keine zeit mehr für Korrektur der groß-und Kleinschreibung hat
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

ich nehme immer cactus erde und das mit grossen erfolg seit jahren :)lg,lisa
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #4 am:

Ganz normale Aussaaterde, mit etwas Sand abgemagert auf der Fensterbank - hat problemlos funktioniert.
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten