News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schisandra hier oder zu den Kletterpflanzen (Gelesen 1554 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.

Schisandra hier oder zu den Kletterpflanzen

Gurke »

Hallo,ich wollt mal gern wissen ob die Schisandra beim Obst oder (so wie jetzt) bei den Kletterpflanzen besser aufgehoben ist.Ich denke halt es steht die Fruchtnutzung im Vordergrund und ich glaube meine Frage interessiert bei den Kletterpflanzenfreaks niemanden.Ich habe Blütenbilder in den bestehenden Thread gestellt weil ich selbst keine Blütenorgane unterscheiden konnte. Vielleicht guckt ja der ein oder andere mal rüber ;o)
Zuccalmaglio

Re:Schisandra hier oder zu den Kletterpflanzen

Zuccalmaglio » Antwort #1 am:

Muss man wissen, was Schisandra ist? Ich weiß es nicht.
Tschöh mit ö
Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.

Re:Schisandra hier oder zu den Kletterpflanzen

Gurke » Antwort #3 am:

ja wird des öfteren auch als vitalbeere vertrieben und schmeckt recht interessantdann hier nochmal mein beitrag aus m kletterpflanzenforum:so nun möchte ich mal meine Erfahrungen kund tun ;D Im Frühjahr gabs die ersten, zu meinem Erstaunen, roten Blüten Ich konnte leider keine Blütenorgane erkennen/bestimmen vielleicht könnt Ihr da weiter helfen:Bluete_rot.jpgDie Spätfröste haben 3 Blüten übrig gelassen, von denen eine Traube dann ausreifte:frucht klein.jpgDie war dann aber leider auf einmal verschwunden :-\Eine zweite Pflanze stand noch im Gewächshaus und hat somit zeitiger geblüht jedoch ohne Früchte zu bilden:Bluete_weiß.jpgEs wäre toll wen jemand die Knubbel irgend welchen Blütenorganen zuordnen könnte, für mich sind das nur knubbel
Antworten