News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov) (Gelesen 32588 mal)
Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov)
Hallo!Mich würde interessieren welche Clematissorten jetzt bei Euch noch blühen.Überlege eventuell einen Schlingknöterich gegen eine Clematis zu tauschen.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Re:Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov)
Hier blüht noch 'Ville de Lyon', allerdings nicht mehr üppig.
Clematis maximowiciana und Clematis rehderiana, sind allerdings keine großblütigen Formen und blühen sowieso spät.C. armandii hat ihre übliche kleine Herbstblüte.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Bei mir blühen noch: Huldine, Moonlight und eine unbekannte Lilafarbene, die eigentlich hätte Walter Pennell sein sollen. ::)Auch bei mir nur noch vereinzelte Blüten. :-\LG :)Rahel
-
Bei mir: 'Paul Farges', ranunculoides, rehderiana, connata, buchaniana, alternata x rehderiana, 'Valge Daam' x campaniflora, repens, kweichowensis, repens x kweichowensis, 'Gravetye Beauty', trullifera?, szuyuanensis, 'Venosa Violacea'
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Rougoochi (Rechtschreibung?) blüht bei mir am längsten. Sie wächst durch Souvenir de la Malmaison, die ebenfalls immer noch neue Blüten schiebt.
Hier blühen noch Venosa Violacea und Reste von Fujimusume.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier blühen noch Kaiu und Durandii , die fallen mir jetzt spontan ein, weil ich immer draufschaue. Aljonuschka hat auch noch eine Blüte

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo pidiwidi !Tu`s nicht
, Du bereust es ganz schnell ? Der Knöterich ist ein Ungeheuer.Bei mir blüht noch die vit.Etoille Violett und die Jackmanii superb, nicht viele Blüten aber immerhin. LG elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
deshalb soll er ja weg zugunsten einer ClematisHallo pidiwidi ! Der Knöterich ist ein Ungeheuer.

Bei mir blüht immer am längsten: Warszawska Nike, Perle d Azur hat auch nochmals Blüten bekommen nachdem ich sie ordentlich zurückgeschnitten hatte.Sehr viele Blüten hat noch Snow Queen.
Bei mir blüht noch Venosa Violacea und Frances Rives hat ein paar Blüten 

Wow! Doch noch so viele! :DHätte damit jetzt gar nicht gerechnet.Ja, der Knöterich soll eventuell weg. Hab ihn auch nur noch weil er fast das einzige Gewächs ist das noch immer üppig blüht und den Insekten noch Nahrung bietet. Aber er wuchert halt so und man muss immer hinterhersein. >:(Eine spät blühende Clematis wäre da schon netter. Muss mich jetzt mal durch Eure Sorten googeln :)Danke erstmalpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hast du nicht Platz für mehr als eine Clematis, wenn der Knöterich weg ist? Hier blüht noch Warszawska Nike, eine Blüte, ca. 3 sich öffnende Knospen an der 1-jährigen Pflanze.Mrs. Chomondeley hatte nach einem Totalausfall durch Welke wieder getrieben und verblüht gerade.Comtesse de Bouchaud hat wieder Knospen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Prince charles treibt gerade noch ein paar knospen, mal sehen, ob das noch was wird - die comtesse de bouchaud ist hier schon seit tagen (wochen?) der absolute hingucker - sie verhüllt dankenswerterweise vielblütig die nackten beine einer gloire de dijon...