News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Elle (TH, Meilland) (Gelesen 1039 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Erfahrungen mit Elle (TH, Meilland)

Pinguin »

Elle ist eine wunderschöne Duftrose von Meilland - ich konnte einfach nicht widerstehen, mir eine zu bestellen! 8)nun habe ich bei HMF gelesen, dass ihre Winterhärte mit "7 b und wärmer" angegeben wird (ich wohne in 7 a) - wer hat Erfahrungen mit Elle? ist sie sehr empfindlich? insbesondere in Bezug auf die Winterkälte? und wie steht's mit Duft, Wuchs und Blüten? ;) ich freue mich auf Eure Berichte! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
lubuli

Re:Erfahrungen mit Elle (TH, Meilland)

lubuli » Antwort #1 am:

ich konnte letzten sommer auch nicht an der blühenden elle vorbeigehen,der duft und das farbspiel.hab sie dann allerdings in einen großen kübel gepflanzt und gut eingepackt hat sie den winter an der nordseite des hauses überstanden.war allerdings kaum winter,ein paar nächte mit minus 13° ist hier nicht besonders kalt.diesen sommer war sie sehr blüheifrig.3 blütenschübe und trotz erster fröste und ein bischen schnee trägt sie immer noch eine knospe.gegen ende des sommers hatte sie sternrußtau,wie alle anderen rosen auch.nur gewachsen ist sie kaum,hat jetzt so ca. 30cm höhe.aber bei der blütenmenge?ich würd sie einfach gut einpacken im winter.viel spaß!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Erfahrungen mit Elle (TH, Meilland)

Pinguin » Antwort #2 am:

super, danke, lubuli - das hört sich ja vielversprechend an! :Dda freu ich mich schon jetzt auf die Blüten im nächsten Jahr!bestimmt wächst sie auch noch, wenn sie sich erstmal richtig gut eingewöhnt hat ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten